TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 21:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 2

MDC|Shaggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Wieviel Watt benötige ich?

Hallo leude,
hab mir letzens mein neuen pc bestellt und zusammen gebaut.
folgend komponenten:
asus a8n-sli deluxe
gigabyte geforce 7800gt
1024mb ram 400 mhz infineon
athlon 64 3700+
+ 1x 80gb HD
+1 DvD LW
+Netzteil 350W
-----------------------
folgendes:
sobald ich meine 2 HD anschließe(120gb) bootet der PC extrem langsam und ich spielen bleibt er sogar für bruchteilen von sekunden stehen.

ich vermute das mein netzteil zu wenig watt hat.nun würde ich gern wissen ob ich da richtig liege und wenn ja wieviel watt ich benötige um meine 2 hd´s zu laufen zu bringen.

Danke im Voraus, Shaggy!
MDC|Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 21:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Watt benötige ich?

Also d.h. dass der PC nicht abstürzt oder so?

Dass bei System-Auslastung kleine Pausen entstehen können ist wohl normal.

Wie lange dauert das Booten denn, und was für ein Sytem fähsrt du denn im
Vergleich ohne Festplatten hoch?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 22:16   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wieviel Watt benötige ich?

ich hab
Pentium 540 ( 3200 MHz)
MSI 865PE Neo3-F
2 * 512 MB DDR SDRAM (PC2700)
eine Radeon 9800 Prp
2 * DT3160023A HDD (160 GB 7200 RPM , Ultra-ATA/100)
1 * SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, SATA)
1 * SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA II)
1 * NEC DVD RW ND-1300A
1 * Technisat SkyStar 2 (DVB-s Karte)
1 * Gigabit NEtzwerkkarte
+ 4 * 120 mm Lüfter , 2 * 80 mm Lüfter (an ner selbst gelöteten Lüftersteuerung alle auf 12 V Leitungen)

an nem 350 Watt netzteil und das System läuft stabil, auch beim Spielen oder beim DVDs erstellen

Geändert von |Nuke| (30.12.2005 um 18:29 Uhr)
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 22:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Wieviel Watt benötige ich?

Es kommt stark darauf an, ob es ein NoName- oder Marken-Netzteil ist. Die reine Leistungsangabe sagt nicht wirklich viel aus.
Schreib doch bitte mal, von welcher Marke das Netzteil ist, und wie hoch die maximalen Ströme auf den einzelnen Leitungen sind (das steht in der Regel auf dem NT-Aufkleber).
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:41   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 2

MDC|Shaggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieviel Watt benötige ich?

Hi leude,

ich boote sowohl mit der einen als auch mit beiden HD´s windows Xp sp2.
zum booten mit der windows hd dauerts übliche sekunden. mit beiden angeschlossen dauerts an die 3-5min.

aber der pc läuft normal stabil weiter...
die "kleinen pausen" sind zyklisch. die kommen immer in einem bestimmten rhytmus...

@crystallion: es ist auf jeden fall ein noname netzeil....
werte weis ich jetzt nicht genau und hab auch keine lust den pc aufzumachen. vielleicht hilft das andere weiter. wenn es notwendig kuckt ich natürlich nach

cya, shaggy
MDC|Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:46   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Wieviel Watt benötige ich?

Dann liegts glaub schon an NT. Kauf dir am besten ein Markennt. Die von Levicom sollen net schlecht sein. (Mach net den Fehler und kauf ein Thermaltake, die haben zwar viel Leistung, blasen auch wie eine Turbine)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 16:55   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wieviel Watt benötige ich?

stimme meinm vorredner Don_Bilbo zu!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 17:14   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wieviel Watt benötige ich?

Zitat:
Zitat von rules4
stimme meinm vorredner Don_Bilbo zu!
Ui, welch wichtiger, nuetzlicher und ueberaus hilfreicher und obendrein wahnsinnig gut begruendeter Beitrag!


Vor dem Neukauf gaebe es aber noch 2 Moeglichkeiten, die Du testen koenntest. Erste Moeglichkeit, die 2. Platte hat nen Treffer oder Hochfahrprobleme. Das kannst Du testen, indem Du die Platte einfach in einen anderen Rechner einbaust, wenn die da auch Probleme hat, liegts an der Platte. Andere Moeglichkeit waere, dass sich der Festplattecontroller am Mainboard irgendwie seltsam verhaelt. Das kannst Du allerdings nicht so einfach testen (ausser, vielleicht testweise ein anderes MoBo einzubauen ). Testen koenntest Du es aber, obs am Netzteil liegt, oder an irgendwas anderem, indem du dir von nem Freund ein NT leihst (natuerlich nur, sofern Freund mit passendem NT vorhanden ).

Wenn Du Dir doch ein neues NT kaufen willst, schau mal hier gabs eine z.T. recht interessante Diskussion zum Thema Netzteile.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 02:41   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Cool AW: Wieviel Watt benötige ich?

Hmm, wenn das NT nich ein ganz Misslungenes Explempar ist, sollte es eigentlich einigermaßen funnzen,

hab zurzeit auch noch ein 350Watt Noname

Mein PC:

-Asus A8V Deluxe
-AMD X2 3800+ @ 2,5Ghz
-1024Mb Ram
-X850XT PE
-1x 80 Gb Excelstore
-1x 200Gb Samsung SATA
-2x DVD-LW (eins wegen mangel an Stromsteckern net angeschlossen)
alles stable

Also ein 350Watt Noname is sicher nich die beste Lösung, aber sollte doch schon übergangsweise gehen. Ich werd mir demnächst ein 430Watt NT von Tagan holen (bei meinen momentanen Spannungsschwankungen kann einem schlecht werden ), die haben im test auf der hiesigen seite recht gut abgeschnitten, und sind nett so arg teuer.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benoetige, benötige, watt, wieviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Watt über 12V-P4-Stecker ? bideru AMD: CPUs und Mainboards 8 04.12.2008 08:34
Suche neues NT und weis nicht wieviel Watt ich benötige Markus1 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 27.06.2008 16:21
Wieviel Watt ziehen diese Komponenten? rules4 Sonstige Hardware 12 19.11.2005 23:12
Ein wieviel Watt Netzteil benötige ich??? Prayer Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 10.07.2003 19:31
Wieviel Watt - welches Gerät Seebaer Sonstige Hardware 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved