TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 15:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 3

di_lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage ASRock Board, werlche Speichererweiterung?

Hallo,

ich habe ein ASRock Mainboard K7S8X SiS746, mit CPU AMD K7 XP 2500+ Barton 1,833 GHz/333 und 2x Dimm 256MB PC-333 DDR-Dimm.
Meine Frage nun: ich möchte gerne mehr Speicher einbauen, ein Steckplatz ist noch frei, kann ich einen 1024MB Speicher reinmachen und wenn ja, worauf muß ich achten? Was bedeutet es, wenn auf dem Board steht DDR 400 und unter Installation der Speichermodule: Vorsicht: SiS746FX: CPU bei FSB 200MHz unterstütz 400MB nicht
CPU bei FSB 333MHz unterstüzt DDR200 nicht.

Also, kann ich einen speicher 1024MB PC 2700-DDR 333 zusätzlich zu meinen 2x256MB einbauen?????

di_lady
di_lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 16:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock Board, werlche Speichererweiterung?

klar kannste die speichererweiterung vornehmen insofern das main 1,5gb ram (insgsamt) mitmacht (schau ma im heftchen von main nach)...
willste aber nen bischen ocen kaufste dir nen 1024 ddr PC3200 und machst die andern raus (verkaufen -> bekommst noch nen klein wenig für)...

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 16:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 3

di_lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Board, werlche Speichererweiterung?

... was ist denn der Unterschied zwischen 1024MB PC2700 und 3200?? Und, sorry, bin kein Spezi, was heisst ocen?


di_lady
di_lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 16:56   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 3

di_lady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Board, werlche Speichererweiterung?

uups,


man sollte vielleicht seine Bedienungsanleitung lesen! Habe jetzt die Möglichkeiten für meine Speicher gelesen, entweder 3x PC2100 oder 2x PC2700 oder 1xPC3200.
Dann entscheide ich mich wohl für 2x PC2700, da kann ich wenigstens 2Gig nehmen.

Merci für die Hilfe

di_lady
di_lady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, board, speichererweiterung, werlche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock mit Dual FM2 Board hoyy AMD: CPUs und Mainboards 15 08.04.2013 09:44
[News] ASRock X79 Extreme9: OC-Board für Core i7 39xx TweakPC Newsbot News 3 16.11.2011 20:08
[News] ASRock Z68M: Mini-ITX-Board mit Intel Z68 TweakPC Newsbot News 3 26.07.2011 12:45
[News] ASRock Sockel 939 Board mit 785G Chipsatz TweakPC Newsbot News 5 14.11.2009 20:38
ASRock K7S8X Sockel A Board fab Biete 5 29.09.2009 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved