TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ASUS A8V Deluxe Temperaturanzeige /umdrehung

Tag auch


Wollte mal anfragen ob jemand vielleicht etwas von Anzeigeproblemen der Umdrehungszahlen bei diesem Board kennt?

Ich habe heute mal im BIOS verschiedenste Overclockingeinstellungen ausprobiert. Unteranderem auch eine Option namens "Adaptive Overclocking". Nach aktivieren dieser und einem Neustart gabs im BIOS die Fehlermeldung das der CPU Lüfter zu niedrig laufen würde. Im BIOS mal im Hardwaremonitor geschaut und dort wurden mir alle Lüfter nur noch mit halber Umdrehunngszahl angezeigt. CPU Lüfter wird nur noch mit 1000 RPM statt 2000 angezigt und Gehäuselüfter nur noch mit 700 statt 1500. Dies Problem besteht nun seit aktivieren dieser Option. Auch wenn ich wieder alles auf Normal schalte. Selbst ein Rücksetzen der BIOS Optionen auf Default ändert nichts.

Allerdings bleiben die Temperaturen normal, scheint also nur ein Anzeigefehler zu sein. Auch das Betriebsgeräusch des PCs ist so wie immer.

Als härtere Gegenmaßnahme habe ich nun das BIOS auf die aktuellste Version geflasht. Dabei wird auch immer das CMOS resettet. Auch das bringt keine Änderung.

Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Geändert von Splatter (22.12.2005 um 15:03 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 18:03   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS A8V Deluxe Teperaturanzeige

Hat sich erledigt, das Problem.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8v, asus, deluxe, teperaturanzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2x 2GB RAM für ASUS P5W DH Deluxe BlackFlower Mainboards 13 17.08.2009 19:49
ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5n32-E SLI vs. EVGA 680 SLI ... ... ... kanuni Intel: CPUs und Mainboards 7 26.01.2007 23:25
ASUS P4C 800 E-Deluxe Gast RAM Arbeitsspeicher 2 12.08.2004 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved