TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2005, 16:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 6

MostWanted89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard aufrüsten

Hallo,

ich benötige ein paar Tipps, welchen Prozessor ich verwenden könnte, ich möchte meinen 1,5 ghz-prozessor austauschen.

Zurzeit verwende ich:

AMD Sempron 2200+
Asrock K7VT4A+
SoundonBoard
2 x 256 MB DDR-RAM (Kingston und einer vom MediaMarkt)
Nvidia Geforce FX 5200
TV Karte Technisat Skystar2

Nun möchte ich meinen Prozessor austauschen, weil ich HDTV ohne Ruckeln geniessen möchte und meine Videos schneide und konvertiere. Da ist mein Sempron leider schnell bei 100 % Auslastung.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif

Welcher Sockel A-Prozessor wäre also ratsam, ich möchte ungern mehr als 90 € ausgeben, aber hätte gerne 2 GhZ (oder wenn möglich mehr^^).
So jetzt seid ihr dran.
MostWanted89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 16:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aufrüsten

muss doch nich sein nen doppelthread oder? einer reicht völlig aus!

Slayer aber da neuling is es halb vergeben...
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 16:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: aufrüsten

hi,


also ich denke für viedeobearbeitung is dein ganzer rechner net geeignet!

1. das mobo : das is so schrott (tut mir leid das so zu sagen aber ich habe schon sage und schreibe !! 4 !! von denen dingern OHNE ocen kaputt bekommen! und jedes mal was ich NICHT schuld!)

2. der ram : scheit ja net grad das wahre zu sein, zudem nur 512 mb

3. die cpu : sempron = 256kb L² cache = nix gut

und grafik is wohl auch nichmehr die neuste, obwohl das eigentlich nix machen dürfte!

daher würde ich eher zu ner komplett sanierung raten, da aber der athlon XP 2600+ gerade schon 100€ kostet, könntest du mit ein wenig investition mehr auf ein a64 system umsteigen.

mal n grober preisüberschlag von nem athlon 64 system: (ich stelle mal 2systeme zusammen, eins für wenig und eis für bisschen mehr geld)

mobo: ASRock Dual SATA (wegen AGP UND pci-e port und besser als dein jetziges allemal ) preis: ca 50€

cpu: athlon 64 3000+ preis: ca 124€

ram: MDT 1gb kit preis: ca 70€

so das wären dann ca 240€ für das billige system
--------------

dann das "teure"

DFI Lanparty UT Nf-4 Ultra - D preis: ca 100€

cpu: athlon 64 3500+ preis: ca 190€

und ram der gleiche wie oben nochmal 70€

wären dann ca 280€ - wenn du den 3700+ nimmst, hast du sogar 1024kb L² cache! das bringt speziell bei bild(video bearbeitung sehr viel! das wäre dann ein aufpreis von nur 20€ also insgesammt 300€ und ein gutes system für bild/video bearbeitung!


ich hoffe ich konnte helfen


MfG
bigfoot996


EDIT: da fiel mir grad ein, dass das NF4 von DFI ja pci-e hätte, darum hab ich jetzt das NF3 ultra-d reingenommen! auser du willst es gleich richtig machen und voll auf pci-e umsteigen, dann noch ne X800GTO für 180€ und du hast ein sehr sehr gutes system, mit dem du alles machen kannst! von viedeobearbeitung bist zum schönen zocken ect. pp.

Geändert von bigfoot996 (26.12.2005 um 16:57 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 17:02   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aufrüsten

ich bemüh mich hier ihn zu ermahnen und du haust gleich ne post rein ders in sich hat...aber gutes system was de da vorgeschlagen hast...is prompt gekauft aber nuja...aber prob ises geld...

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 17:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 6

MostWanted89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufrüsten

@slayer: sry das mit dem doppelthread tut mir leid, kann man die eigentlich selber wieder löschen?...
sonst muss ich mir möglicherweise das system ratenweise kaufen ...jeden monat ein teil oder so


@bigfoot996: brauche ich dann auch das neue 64-bit Windows XP oder könnte ich bei meinem 32er bit windows xp home bleiben?
MostWanted89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 17:06   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: aufrüsten

ja klar! du kannst deine normale win xp 32bit version weiterverwenden! ohne probleme! das machen eh die meisten! ich schätze mal, nichmal 15% der user einer 64bit cpu haben winXP64


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 17:10   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aufrüsten

ach is net schlimm...kann doch passieren und nein du kannst nen thread nich selbst löschen des machten mod wenns wirklich von nöten is...und was es betriebssystem angeht so kann ich bigfoot nur zustimmen kannst das 32bit (standart) nutzen ohne probs...

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 18:01   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufrüsten

Diese teure system hat einen nachteil DFi boards mögen absolut keinen MDT RAM müsstet ihr ausweichen zu anderm wollt ich nur mal am rand erwähnt haben

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 18:41   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aufrüsten

hab bis jetzt noch nichts davon gehört das sich MDT und DFI nich vertragen! kannste des irgendwie bekräftigen?

und warum teuer der preis is in ordnung für son system...kannst ja nen gegenvorschlag (mit ungefähr gleicher leistung) bringen!

Slayer

Geändert von Slayer (26.12.2005 um 18:43 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 18:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: aufrüsten

Zitat:
Zitat von Avon
Diese teure system hat einen nachteil DFi boards mögen absolut keinen MDT RAM müsstet ihr ausweichen zu anderm wollt ich nur mal am rand erwähnt haben

Mfg Avon

das stimmt schon, aber mit der neuen bios version die DFI vor kurzem herausgegeben hat, sollte das kein problem mehr sein, hab ich von paar leuten gehört. also beim kumpel geht das ohne probs! wenn er kein bios update machen will, muss er halt 20€ draufzahlen und cirsair vlaue nehmen oder so


MfG
bigfot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 18:49   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: aufrüsten

hm naja wenns schon zwei sagen dann muss es ja stimmen...ich hab irgendwie das gefühl das ich in letzter zeit ganz schön auf der Leitung stehe

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 09:21   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 6

MostWanted89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: aufrüsten

So, hab ganz vergessen, dass ich direkt im Januar Geburtstag habe^^, deswegen kann ich mir auch direkt die CPU kaufen, motherboard hab ich (asrock dual sata2), übrigens kluge sache mit dem future cpu port ... so jetzt meine frage, was haltet ihr von nem opteron 144 anstatt dem athlon64 3000+, der is in der leistung ca. gleich, hat aber 1 MB L²-Cache anstatt 512 KB, habe ihn für ca. 140 € im Inrternetgefunden.
MostWanted89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruesten, aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM aufrüsten Mc Knight RAM Arbeitsspeicher 2 02.12.2009 06:26
Ram aufrüsten?? Kontrollturm CPUs und Mainboards allgemein 1 03.01.2006 17:08
aufrüsten? peet AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 02.01.2006 22:06
aufrüsten ?! niemand Overclocking - Übertakten 17 22.11.2005 15:16
CPU, MB, RAM aufrüsten für HL² & Co Perfection Kaufberatung 13 23.11.2004 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved