TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Um 12.00 Uhr ist es soweit: Neues OC-Bios für K7S5A

Hi @ll,
wenn man den Jungs im Forum von ocworkbench.com trauen kann, so wird heute um 12.00 Uhr ein neues Overclocking-Bios für das beliebte K7S5A Board veröffentlicht. Viele neues Features 142/147 FSB, Vcore, Multi...


Naja mal abwarten, werde es dann mal posten

Gruss
mod

Das wäre der Hammer ! Viele warten darauf...

Von hier auch thx to Cheepoman, the god of Bios wenn das stimmt !
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard na dann...

http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi...7&t=003724

mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Yeah...

es funzt alles, probiert selber...habe nun 1800+

Cya
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das was die Jungs gemacht haben hört sich wirklich klasse an!
Ich werde es auch gleich probieren!
Mal sehen was aich aus dem NonOC Board alles Rausholen läßt! )))))
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann man da wirklich den Multi und V-Core ändern??? Ich hab das Board auch. Das wäre echt geil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Multi und VCore geht net. Man hat jetzt aber wesentlich mehr Optionen für den FSB. Jetzt sind viele neue Optionen hinzugekommen. z.B. 142/142 Mhz und 147/147 Mhz.
Zudem sind auch aggressivere RAM Timmings möglich. Das Bios Rockt total. Habe es mir direkt gezogen. Cheepoman hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jup das Bios rockt...

und ist absolut stabil...

Thanks to "cheepoman"

mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gast

An sich es es wirklich klasse gemacht!
Nur schade ist, daß die Einstellung 160/120 und 166/166 nicht stabil läuft!
aber es reicht, das mein Duron jetzt mit 150/150 (langsame Speicher Timings und Multi 5,5 statt 7,5 - Malen nach Zahlen - gucken vielleciht macht es auch noch 6 oder 6,5 mit) läuft.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

160/120 hätte ich auch gerne gemacht. Das soll ja nur gehen, wenn man mit 133/100 startet und dann hochzieht. Hat bei mir aber auch nicht geklapt. Jetzt kann ich aber auf 142/142 Rockstable laufen lassen. Hat über CPUFSB net geklappt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wann Multi + V-Core ???

Kann man mit nem Bios-Update rechnen in dem man den Multi und die V-Core verändern kann ???

Wäre klasse da ich in nem System dieses Board und nen Duron hab... per FSB zu overclocken mir aber nicht reicht... und ich zu faul bin dauernt aufm CPU rumzumahlen um den Multi zu verändern!!!

Oder is das (wie ich aber glaub) garnich möglich weil technische Vorraussetzungen fehlen ???

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo bekomm ich denn ein Flash her???????????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 5

Sl3dg3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich mag diesen dämlichen boot screen nicht, kann man den wieder wegmachen ?

ich will schließlich sehen, ob er den ram erkennt, wenn ich evtl mal erweitere, oder ob er die IDE-geräte erkennt......so nervt das tierisch


PS:

@ Hacker
http://www.k75sa.de.cx/
Sl3dg3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Moin

Das Bios-Logo kannst du nicht so leicht löschen, außer du fummelst auch am Bios rum...mit TAB kannst du aber den Screen abbrechen

Gruss
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit de3m Programm Amibcp75.exe kann man das BIOS manipulieren und den Bootscreen rausmachen. Das ist ganz einfach und net gefährlich. Ich habe das auch so gemacht. Da habe ich dann auch gleich die Soundkarte deaktiviert.
Es wird in Zukunft leider kein BIOS geben, wo man den Multi oder VCore verändern kann, weil es auf diesem Board technsich nicht geht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wird es zu für dieses Board ein Bios Update mit V-Core und Multi geben???? Wäre Coooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nein...

Wird es wohl nie geben...leider

mfg
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von SR2E
Wird es zu für dieses Board ein Bios Update mit V-Core und Multi geben???? Wäre Coooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!
Schau einfach mal oben nach.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1200, k7s5a, ocbios, uhr

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Bios flashen Gild3dhawk CPUs und Mainboards allgemein 9 07.12.2014 15:01
ASRock K7S8XE+ Neues Performance Bios 1.91a kuki AMD: CPUs und Mainboards 19 17.11.2004 12:11
Neues Bios vom 11/02 für Epox 8K5A2+ Klatty AMD: CPUs und Mainboards 18 08.12.2002 19:56
K7S5A Bios Flashen Danger-Ranger AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 14:25
Neues OC BIOS für K7S5A Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved