TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2006, 14:15   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Opteron 146 oder Athlon 64 3700+

Zitat:
Zitat von Exit
Soweit ich mich recht an die "mehr Cache dafür weniger Takt" Problematik erinnere, war es eigentlich immer so, dass man mehr Takt bevorzugen sollte! Dies hat eigentlich in dem meisten Anwendungen inkl. Spielen zu einer höheren Leistung geführt.
Jaein - gerade in Spielen spielt der Cache interessanterweise eine relativ große Rolle. Könnte also sein, dass der doppelte Cache des Opterons hier den fehlenden Takt gegenüber einem 3200+ wett macht.
Im Schnitt wird der Opteron aber einen Tick langsamer sein, da stimm ich Dir zu. Und der 3500+ ist @stock auf jeden Fall schneller. Über merkbare Unterschiede reden wir hier natürlich nicht...

Insgesamt würd ich in diesem Fall letztendlich den 3500+ empfehlen - auch aufgrund des Boards hinsichtlich OC.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 15:46   #27 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Perfectibilists
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 34

Perfectibilists wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Opteron 146 oder Athlon 64 3700+

Hi
Eigentlich hatte ich dieselben Fragen. Auch ich wollte meine AGP Graka (GeForce FX 5950 Ultra) auf dem neuen Board weiterhin benutzen. Desweiteren waren mir aber noch onboard FireWire Anschlüsse wichtig. Das Board, welches diese Kriterien unterstützt ist das DFI Lanparty UT nF3 Ultra
http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_prod...YPE=LP&SITE=DE
Welchen Prozi nimmt man hier am besten? Lohnt sich der Athlon 64 X2? Wenn ja, welcher?
Uebrigens, nochmals zum Asrock, das Asrock Mobo ist qualitativ sehr gut, für den Preis. Es läuft auch sehr stabil, jedoch ist es mehr für Office Anwendungen oder Server gedacht.
Perfectibilists ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 18:20   #28 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 1

Ridoxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Opteron 146 oder Athlon 64 3700+

ich hät ma so ne frage...ich war bei ebay und hab da auch einen Pc mit "AMD Opteron 144" gfunden.Ich kann aba mir unter dem namen nix vorstellen .Genauso wie bei "Opteron 146".Wollt deshalb ma nachfragen was des egtl für n CPU is ?!?!?!?
Ridoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 19:19   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 5

fusselbirne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Opteron 146 oder Athlon 64 3700+

Opteron waren früher eigentlich Serverprozessoren für Sockel 940
seit ner ganzen Weile gibts die auch für S939. Die Zahlen sagen nichts über die Taktrate oder so aus. Höchstens: Je höher, desto schneller
Opteron 144, 146, 148,.... sind Single-Core Prozessoren mit 1MB L2-Cache 1,8Hz und mehr. Opteron 165, 175,...(wie weit geht das eigentlich?) sind Dual-Cores mit 2x1MB L2-Cache.

Wenn dus ganz genau haben willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Opteron
fusselbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
146, 3700, athlon, opteron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Opteron 146 oder AMD SanDiego 3700+ Toby2006 Prozessoren 6 19.12.2006 16:35
3700+ San Diego oder Opteron 144? Andydeluxe CPUs und Mainboards allgemein 10 11.03.2006 22:12
Opteron 146 vs. 3700+ vs. X2 3800 Coolshot Prozessoren 4 03.03.2006 17:36
CPU!!! AMD 64 Athlon oder AMD Opteron Majestr0 Overclocking - Übertakten 12 27.12.2005 14:25
Opteron oder Athlon 64 eugen_satler AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2005 01:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved