TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 22:40   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie nutze ich 64 bit?

Hi,
was sind die Vorraussetzungen um 64 bit nutzen zu können? Und kann mir jemand sagen, ob das ASUS A8N5X 64 bit unterstützt?
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 22:53   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

Alles was du brauchst, sind ein 64 Bit Prozessor, ein 64Bit Betriebssystem und entsprechende 64 Bit Anwendungen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 22:56   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

... oder ein 32Bit Betriebssystem mit einem Programm, dass 64 Bit nutzt. Für Games wie FarCry gibts auch 64Bit-Patches.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 22:56   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

Und natürlich 64bit Finanzen um sich das ganze leisten zu können! Ein wenig Zeit und Erfahrung musst du auch mit bringen.

Aber stevie langsam...naja...


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 00:06   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

Woher bekomme ich das Windows 64 bit? Mein Freund hats mal ausprobiert, aber er meint es hat nicht geklappt, weil das gebrannt war.
Zu Kodak: Welche Anwendungen?
Zu ngc: Ich weiß nicht so richtig was Patches sind. (Peinlich)
Und um es nutzen zu können, muss auch das Mainboard 64 bit unterstützen, richtig?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 00:16   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

Das Mainboard muss nur einen 64 Bitprozessor unterstützen! Das sind soweit ich weiss alle Mainboards mit Sockel 754, 939, 940, AM2 von AMD und Sockel 775 von Intel.

Naja was heisst welche Programme? Alle die du nutzen willst! Zur Zeit gibts ja noch nicht soviele 64 Bit Programme. Weiss nur das es den avast Virenscanner als 64 Bit Version gibt. Treiber gibts auch schon einige in 64 Bit von ATI, Nvidia und paar anderen Firmen noch
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 02:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 10

sunlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

Würde noch warten mit einem 64 Bit Betriebssystem, da es längst noch nicht für jede Hardware 64-Bit Treiber gibt. Das Mainboard unterstützt x64 Prozessoren. Zur Frage wo du das Betriebssystem her bekommst: Das 64 Bit Betriebssystem solltest du dir schon kaufen. Es gibt soweit ich weiß, nur eine engliche Version. MS bietet aber einen kostenlosen Download an, womit das meiste deutschsprachig wird.

Geändert von sunlord (15.06.2006 um 02:32 Uhr)
sunlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 02:32   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

Zitat:
Zitat von sunlord
Würde noch warten mit einem 64 Bit Betriebssystem, da es längst noch nicht für jede Hardware 64-Bit Treiber gibt. Das Mainboard unterstützt x64 Prozessoren. Das 64 Bit Betriebssystem solltest du dir schon kaufen. Es gibt soweit ich weiß, nur eine engliche Version. MS bietet aber einen kostenlosen Download an, womit das meiste deutschsprachig wird.
Warum sollte man sich dieses Betriebssystem kaufen wenn, wie du schon gesagt hast, es bis jetzt noch längst nicht ausgereift ist?

Die 32 Bit Version von Win XP läuft mit den richtigen Einstellungen etc. fehlerfrei und verursacht längst nicht solche Probleme wie es die 64 Bit Version "macht". Und ob sich ein Wechsel nur aufgrund der Performance lohnt, ist fraglich (aufgrund der jetzt noch zu Massen fehlenden passenden Treiber)!
Und wer braucht ein Betriebssystem wo jegliche Art von Programmen und Software fehlen bzw. nicht kompatibel sind?


Grüße _SpyBytes_

Geändert von _SpyBytes_ (15.06.2006 um 02:45 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 15:51   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 10

sunlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

Habe mich falsch ausgedrückt, wollte damit sagen, daß er es sich kaufen muß, wenn er es unbedingt haben will. Er hat ja gefragt, woher er Windows 64x bekommen kann.
Ansonsten gilt natürlich, daß die 32 Bit Version mit Sicherheit (noch) die bessere Lösung ist.
sunlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 16:01   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

So ziemlich jedes Linux gibts incl. der meisten Programme in einer 64-bit Version. Kostenlos. Runterladen, installieren und ueber 64 Bit freuen (64 Bit Hardware natuerlich vorausgesetzt)

Gruesse, kerri, die gerade an nem 64-Bit Fedora sitzt und diese Zeilen in nem 64-Bit Firefox tippt.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 16:22   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

Stevie ... so langsam wirds komisch.
Manchmal kommen mir hier echt Gedanken von wegen "Forentroll" oder so...

Nun mal ganz ehrlich:
Meine Meinung:
- du hast annähernd keinerlei Ahnung
- du schnappst irgendwo irgendwelche Begriffe auf, aber anstatt sich mal selbst zu bemühen mehr darüber zu lernen, lässt du es dir vorkauen.
- es gibt in jeder größeren Ortschaft einen lokalen PC-Händler. Auch wenn es nur ein kleiner Schrauberladen ist. Wende dich doch mal an die.

@64bit:
1. Suchfunktion benutzen --> wurde schon oft besprochen
2. erfordert 64bit-CPU's
3. erfordert 64bit-Betriebssystem
4. erfordert 64bit-Treiber für sämtliche Hardwarekomponenten
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:58   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie nutze ich 64 bit?

[quote=lordares]Stevie ... so langsam wirds komisch.
Manchmal kommen mir hier echt Gedanken von wegen "Forentroll" oder so...

Nun mal ganz ehrlich:
Meine Meinung:
- du hast annähernd keinerlei Ahnung
- du schnappst irgendwo irgendwelche Begriffe auf, aber anstatt sich mal selbst zu bemühen mehr darüber zu lernen, lässt du es dir vorkauen.
- es gibt in jeder größeren Ortschaft einen lokalen PC-Händler. Auch wenn es nur ein kleiner Schrauberladen ist. Wende dich doch mal an die.

- Es gibt noch 1000 andere hier im Forum, die genau so wenig oder sogar noch weniger Ahnung haben. Ich weiß auch gar nicht wobei das Verbrechen liegt keine Ahnung zu haben. Außerdem beschäftige ich mich erst seit nem halben Jahr mit PCs und hatte bis jetzt nur Sockel A.
-Es gibt bestimmt gebiete wobei ich mehr Ahnung haben könnte als du.
-Bevor ich nen Thread aufmache, suche ich erstmal im Forum. Wenn nichts gescheites dabei ist, was mir weiter hilft, dann mache ich halt nen neuen auf.
-Lernen tuh ich immer, nur ist es nicht so effektiv, wenn mans nicht in der Praxis anwendet.
-Es gibt zwar bei uns 2 kleine PC-Läden, aber ich hab mal hier im Forum gelesen, dass die auch viel Mist erzählen. Und außerdem ist es mir nicht so wichtig, dass ich extra mit dem Bus 7 Km fahre nur um mich verarschen zu lassen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bit, nutze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk: Was ist DNS und wie nutze ich das? tele Tutorials 16 13.04.2009 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved