TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 22:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 2

Nepenthes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Optischer Digitalausgang

Hallo,

Ich gesitze ein Asus A8NE und da geht der optische Digitalausgang nicht,mein Betriebssystem ist Windows XP Home.

Weis jemand warum das nicht geht und wie man das problem lösen kann ???
Danke ich voraus.

MFG
Nep
Nepenthes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 08:36   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Optischer Digitalausgang

Was heißt denn er geht nicht?

Vermutlich muss er erst aktiviert werden! Das macht man im Programm, welches mitgeliefert wurde.

Da das Board nen Realtek ALC850 Audio Chip drauf hat, musst Du das ganze da einstellen. Wenn die Treiber normal installiert wurden, müsste es links neben der Uhr ein Icon geben. Da kannste den Digital Out mit aktivieren. Wie das jetzt aber genau heißt, kann ich Dir leider aus dem Gedächtnis nicht sagen.

Nun ist erstmal der Digital Out (Optisch) aktiviert. Nun brauchst Du aber unter Umständen auch noch eine Software, welche Signale dafür ausgibt. Es kann sein, dass es nun schon grundsätzlich funktioniert (müsste eigentlich jede Quelle auch über den Digital Out raus gehen) aber unter Umständen gehen auch nur bestimmte Quellen.

Für Dolby Digital oder ähnliches muss es definitiv eine Dolby Digital Quelle sein. Dazu suchste Dir am einfachsten eine Film DVD (logisch Orginal). Und die spielste mit nem DVD Player Programm ab. Dort musste dann in die Soundeinstellungen - und da musste SPDIF aktivieren - was bedeutet, dass der Ton direkt über den digital Out raus gehen soll.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 09:13   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Optischer Digitalausgang

Habe gerade noch was gesehen:

Schau auch mal in den Thread - das könnte auch der Grund sein:
http://www.tweakpc.de/forum/audio-un...ein-sound.html
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 13:36   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 2

Nepenthes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Optischer Digitalausgang

Danke mir fehlten noch die Realtektreiber, jetzt geht alles.

Geändert von Nepenthes (02.08.2006 um 14:58 Uhr)
Nepenthes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitalausgang, optischer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optischer Datentransfer TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39
SB Audigy Digitalausgang-Problem c_belt Audio und Video 13 21.09.2006 16:45
Analoge Quellen und optisch/koaxialer Digitalausgang RobertD Audio und Video 0 21.03.2006 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved