TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 08:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 21

wildsau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X

Guten Tag,

vorab meine Konfiguration:

CPU: Athlon 64 3800+
MB: Asus A8N5X
RAM: 2*1024 im DC-Modus
NT: Revoltec Chromus II 500W
GK: Gigabyte 6800 GS 256 MB PCIe
OS: WinXP SP2

Alle diese Teile sind neu.

Folgendes Problem besteht:
Wenn ich den Rechner herunterfahre und dann wieder einschalte, blinkt die Diode am Monitor weiter auf, ohne jedoch ein Bild zu zeigen. Während der Rechner fleissig vor sich hinrödelt, passiert auf dem Bildschirm gar nix. Dasselbe Resultat mit anderen Monitoren. In Ermangelung einer weiteren PCIe-Karte, konnte ich bisher nur mit der aktuellen Karte testen.
Manchmal erhalte ich auch ein Bild. Dies ist dann aber total verpixelt (Asus-Logo, Bios-Bildschirm, POST-Bildschrim, Windows Begrüßungs-Logo). In diesen Fällen ist nach dem Begrüßungslogo auf dem Bildschrim Schluss.

Hiernach kann ich den Rechner oftmals neustarten, ohne jedoch ein Lösung des Problems zu bewirken.

Einzig der Bios-Reset funktioniert. Danach kann ich wieder normal booten.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Besten Dank im voraus!


Edit: Habe soeben das Bios 902 aufgespielt. Beim nächsten Booten wieder dasselbe Problem. Wie gesagt, Neustart klappt sobald er läuft, nur Herunterfahren und wieder Booten klappt nicht.
Mittlerweile ist es sogar so, dass er gar nicht mehr bootet. Auch mit BIOS-Reset rührt sich da nix mehr. Neee...was ist das ärgerlich.
wildsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 06:49   #2 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X

EVTL. is der PCIe-STeckplatz im eimer.. Hast du vielleicht die SPannung auf den STeckplätzen ausversehen erhöht?

Oder deine STeckplätze sind im EImer, weil du ja schon ne andere Getestet hattest
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 11:37   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eigenartige Bootprobleme Asus A8N5X

Hat diese Konfiguration so schon mal funktioniert?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n5x, asus, bootprobleme, eigenartige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenartige Meldung bei 3DMark05 Fuchs Benchmarks 5 01.06.2006 13:23
Athlon64 3700+ Bootprobleme [EID]-Brainstorm CPUs und Mainboards allgemein 20 16.05.2006 09:38
Bootprobleme Zyrano Windows & Programme 7 28.01.2006 12:11
Bootprobleme FrankfurtAdler AMD: CPUs und Mainboards 1 21.02.2005 13:29
Bootprobleme mit xp Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 30.07.2004 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved