TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 00:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 10

Trinitus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit Kn8 Ultra + AMD Athlon 64 X2 3800+

Hallo

Ich habe die Komponenten in meinem PC wie der Titel es sagt, diese Kombination habe ich bisher im Forum leider nicht nicht gefunden, oder eher das board..
kennt jemand das abit kn8 ultra board? ich hatte vor kurzer zeit mal versucht über das bios meinen cpu zu übertakten. Danach fuhr mein rechner nicht mehr hoch und ich durfte das cmos clearen. Nun wollte ich von euch wissen wie ich sonst meinen cpu Übertakten könnte. Ich habe atm diesen Lüfter aufm cpu drauf "Freezer 64 Pro" ist der zum übertakten geeignet?
würde mich über antworten freuen, falls noch weitere fragen bestehen könnt ihr es gerne schreiben.


mfg
trinitus
Trinitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 10:15   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit Kn8 Ultra + AMD Athlon 64 X2 3800+

Wie viel mehr FSB hast den gleich gemacht?? Und wie läuft da RAM dazu??

BIOS Angaben wärn ned schlecht. Glaub aber dass das Board nich so gut zum ocen is, etwas geht aber immer.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 10:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Abit Kn8 Ultra + AMD Athlon 64 X2 3800+

Wenn Du Deine CPU übertakten willst kommst Du am BIOS kaum vorbei. Der Kühler ist auch okay, daran scheitert´s sicher nicht.

Deine restlichen Angaben sind ziemlich vage, daraus kann man nicht schließen, wie Du bei den Übertaktungsversuchen genau vorgegangen bist.

Der prinzipielle Weg beim Übertakten ist bei allen Boards mit dem gleichen Sockel sehr ähnlich. Ich kann Dir nur mal empfehlen, in unser OC-Wiki zu schauen und Dich mit den "Grundregeln" des Übertaktens vertraut zu machen.
Für weitere Fragen sind wir dann natürlich offen
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 12:50   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 10

Trinitus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit Kn8 Ultra + AMD Athlon 64 X2 3800+

hi

danke für die antworten, ich werde mir erstmal OCWIKI durchlesen falls dann noch von meiner seite aus fragen bestehen frag ich

wie genau ich damals im takten vorgegangen bin weiß ich garnicht mehr genau. Da danach mein rechner nicht mehr lief, war das erstmal nen schock für mich und ich war froh das es durchs einfache clearen des cmos wieder lief, aber ich glaube ich hatte von 200mhz auf 210 mhz den takt hochgeschraucht. Mein Speicher läuft
2-3-3-8 , <-- war das den wert den ich wissen wolltet :-/ ?
Trinitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 13:58   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit Kn8 Ultra + AMD Athlon 64 X2 3800+

Zitat:
Zitat von Trinitus
hi

danke für die antworten, ich werde mir erstmal OCWIKI durchlesen falls dann noch von meiner seite aus fragen bestehen frag ich

wie genau ich damals im takten vorgegangen bin weiß ich garnicht mehr genau. Da danach mein rechner nicht mehr lief, war das erstmal nen schock für mich und ich war froh das es durchs einfache clearen des cmos wieder lief, aber ich glaube ich hatte von 200mhz auf 210 mhz den takt hochgeschraucht. Mein Speicher läuft
2-3-3-8 , <-- war das den wert den ich wissen wolltet :-/ ?
Der Takt des RAMs is auch wichtig. Wenn du mit dem lesen vom OCWiki fertig bist dürfst das eigentlich alles verstehn.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3800, abit, amd, athlon, kn8, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prozessor AMD Athlon 64x2 3800+ Trucker CPUs und Mainboards allgemein 34 07.09.2007 23:38
Athlon 64 3800+ X2 AM2 oder Gehäuse? faho19 Prozessoren 4 15.06.2007 18:11
Problem mit Athlon 3800+ Geforce 6600GT und Abit UL8 OnkelMagou CPUs und Mainboards allgemein 9 27.10.2006 21:36
Athlon 64 X2 3800+ Übertakten NexXxus_86 Overclocking - Übertakten 22 26.09.2006 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved