TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 3

KarlDerKäfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC266 oder PC333-RAM ?

Hallo, ich hab mal eine Frage, die ist vielleicht ziemlich dumm, aber was bringt es bei einem Athlon mit 133 Mhz FSB PC333-Speicher einzusetzen?

(Ich beziehe mich auf einen TweakPC-Artikel, in dem es heißt: >>Der Speicher kann also mehr Daten liefern, als der Chipsatz zur CPU transportieren kann, es existiert ein "Überschuss" von rund 600 MB/s. Ausreichend (um nicht das Wort "ideal" zu verwenden) ist ein Verhältnis von 1:1 der beiden Bandbreiten<<
(URL: http://www.tweakpc.de/hardware/tests..._roundup_2.htm )
KarlDerKäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

wenn der FSB auf 133 MHZ steht nicht sehr viel. Das ganze geht aber ab wie sau (bei manchen boards zumindest) wenn man den FSB auch auf 166 und den Mulitplikator entsprechend runter setzt, dies geht aber nur bei manchen kt333, kt400, nforce2 boards.
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 3

KarlDerKäfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielen Dank für die prompte Antwort!

Bei welchen Mainboards geht das denn?
Und: Ich bin kein Overclocker, mir kommt es mehr auf Stabilität und lange Lebensdauer meines Systems an - ist das dann auch empfehlenswert?
KarlDerKäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sollte dennoch kein Problem sein, da du deinen Rechner ja im Grunde nicht taktest sondern nur ein wenig "umpolst"!
Und wie hoch der FSB ist, sollte der CPU fast egal sein.....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pc266, pc333ram

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI K7N2 Delta & XP Barton bei PC266/PC333 Speicher ? Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 3 04.02.2005 13:32
PC266 oder pc333 Speicher??? schaf AMD: CPUs und Mainboards 5 02.01.2003 12:27
PC266 @ CL2 oder PC333 @ CL2,5??? Raindancer27 Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved