TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 21:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 4

klaudiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kleines teil-große wirkung !!!

[FONT=Comic Sans MS]hallo, liebe leute,

zunächst eine kurze beschreibung meines rechners:

AMD 64 X2 4200+ AM2/Asus M2N-SLI deLuxe/2048 MB DDR 2PC54000/Artic Freezer 64 Pro/MSI NX7600GS 512MB/2 x Samsung SATA-II 400GB 16MB Cache/


vor ca. 2 wochen stellte ich bei meinem neuen rechner fest, dass der cpu-lüfter ziemlich schief auf der cpu hing. eine nase am einbaurahmen für den lüfter war abgebrochen. da dieser rahmen auf dem asus-board(AM 2) mit vier schrauben separat angebracht ist, dachte ich in meinem jugendlichen leichtsinn: das teil wird sich relativ leicht beschaffen lassen - denkste !! die fa. asus reagiert überhaupt nicht und mein computerhändler vertröstet mich ständig.
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]fragen:
hat jemand eine gute idee, wie ich ein solchen rahmen bekommen könnte ?
gibt es cpu-lüfter, die einen solchen rahmen im lieferumfang haben ? dann würde ich mir lieber einen neuen lüfter (zalman, scyth oder asus) kaufen, bevor ich noch ein paar wochen auf den rechner verzichte.

für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar !!

gruß
klaudiko
[/FONT]
klaudiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 21:55   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kleines teil-große wirkung !!!

Hi,
also erst mal bist du im komplett falschen Bereich für dein Problem.

Aber helfen kann ich dir trozdem. Dieser schwarzer rahmen nennt sich Rentationmodul. Der Asus Support ist per Mail wirklich nicht so toll. Aber wenn du da anrufst ist es eigentlich ganz gut. Natürlich wirst du das teil nicht kostenlos bekommen, da du es selber zerstört hast.

Wenn das Teil mit einem MSI Board baugleich sein sollte ( weiß es nicht, aber ist gut möglich) bekommst du es bei http://www.citosoft.com.

So habe es es mir gerade ein bissel genauer angeschaut und es sieht so aus, als wäre es baugleich. Die Lochabstände müssten ja gleich sein, sonst könnte man ja keinen Schraubbaren Kühler einbauen. Das wäre dann das Teil: KLICK

Ansonsten musst du dich für einen Kühler entscheiden, der mit am besten 4 Schrauben befestigt wird

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:09   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kleines teil-große wirkung !!!

Habs mal verschoben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 00:02   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kleines teil-große wirkung !!!

Also wenn jemand 15 € für ein Retention Modul ausgibt, kann man ihm echt nicht mehr helfen

Für den Preis bekommt man nen neuen Kühler ...

Mein Tipp: Entweder neues Klicksystem oder 4 Schrauben mit Backplate.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 00:46   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 4

klaudiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kleines teil-große wirkung !!!

alex, vielen dank für deine hilfe !! auich dank an uwe für den hinweis.

könntet ihr mir vielleicht einen tip geben, welche cpu-kühler da in frage kämen, die mit schrauben befestigt werden ?



gruß

klaudiko
klaudiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 01:23   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kleines teil-große wirkung !!!

Scythe Infinity oder Ninja (Backplate) z.B. oder
Cooler Master Hyper TX AMD (Klicksystem)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 09:55   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 4

klaudiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kleines teil-große wirkung !!!

[FONT=Comic Sans MS]hallo uwe,

vielen dank für die tipps.

tüssken

klaudiko[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS]im übrigen euch allen einen guten rutsch und ein top-2007!![/FONT]
klaudiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 12:31   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 4

klaudiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kleines teil-große wirkung !!!

hallo,

inzwischen habe ich noch zusätzliche informationen bekommen:

das rentention-modul für den AM2 u.775er-Sockel geht wohl ziemlich häufig kaputt, weil der lüfter schwachsinnigerweise auf jeder seite nur eine nase hat. falls es jemandem außer mir passieren sollte oder passiert ist: bei "Alternate" gibt's den rahmen für 1,50 € zzgl. versandkosten (Thermalright Rentention Modul) mit drei nasen auf jeder seite!

nochmals ein gutes 2007!

klaudiko
klaudiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 15:11   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kleines teil-große wirkung !!!

Hi,
das Alternate das auch hat, wusste ich nicht. Der Preis ist auf jeden Fall gut. Dann viel spaß beim einbauen.

Wünsche dir auch nen guten rutsch.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kleines, teilgrosse, teilgroße, wirkung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bedeutet das Warn teil unter meinem Avatar? ngc Feedback & Fragen an die Crew 24 11.05.2006 13:32
VBScript: Bestimmten teil einer Variabla auslesen Toco Programmiersprachen 9 24.01.2006 09:15
änderung des multiplikators per software ohne wirkung? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 28.07.2004 17:05
Zusammenfügen teil 2 Gast RAM Arbeitsspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved