TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 12:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 3

Nick2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon XP 1600+ PASSIV KÜHLEN ?

Hallo Newbie braucht Hilfe! (Suche hat mir nicht richtig geholfen)

Genervt von dem Lärm meines alten PCs möchte ich ihn jetzt massiv ruhig stellen.
Vorhanden ist[FONT=Arial] MSI K7T266 Pro2-RU Athlon XP 1600+ Enermax NT 430W Chieftec CS601 Midi +
2 Standard Lüfter 80mm.

NT wird durch BeQuiet Straight Power 400W ersetzt.
HD entkoppeln.Gehäuselüfter ersetzen (TIP?)

Am meisten interessiert mich aber ob man den 1600+ auch passiv kühlen kann? Wen ja womit?
Wa/Kü bitte nicht. Falls es passiv nicht geht, welchen ruhigen aktiven Lüfter nimmt man?
Soweit ich weiss unterstützt das Board keinen Temp. geregelten Lüfter? oder?

Ansonsten für jeden guten TIP/Kühler dankbar.
[/FONT]
Nick2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 13:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon XP 1600+ PASSIV KÜHLEN ?

Also ich denke das du den mit einem Zalman Kühler ruhigstellen kannst. Ein CNPS 7000Cu für ca 30€ dürfte reichen aller dings brauchst du dann 4 Löcher im Mobo neben dem Sockel damit man ihn befestigen kann. Ich weis nicht ob du sowas hast.

Du kannst die Lüfter gegen Papst Lüfter austauschen oder viel günstieger gegen Arctic Cooling Lüfter die haben gleich eine ENtkopplung mit. Ich besitze selbst 2 davon.

Du kannst dir ja für 20€ oder so ne 3,5 Zoll Lüftersteuerung von Revoltec oder so holen damit kannst dann 4 Lüfter stufenlos regeln.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 13:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon XP 1600+ PASSIV KÜHLEN ?

Ich würd an Deiner Stelle auf jeden Fall erstmal versuchen, die Lärmquellen zu identifizieren. Der CPU-Kühler ist da schon oft ein guter Kandidat, leider ist die Auswahl an aktuellen SockelA-Kühlern nicht mehr so groß. Ich würde mich auch eher nach einem leisen aktiven als einem völlig passiven Kühler umschauen. Sowas hier
*klick* würde für Deine CPU schon reichen, und diese Kühler sind in der Regel wirklich nicht hörbar.

Einen Netzteilwechsel hingegen würd ich mir nochmal überlegen, die Enermax-NTs sind normalerweise auch ziemlich leise. Oder gibt´s noch einen anderen Grund für ein neues ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 13:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Athlon XP 1600+ PASSIV KÜHLEN ?

Aber auch billig Gehäuse Lüfter sind eine sehr Starke Geräuschquelle. Ich hatte mal einen Standart Gehäuse Lüfter der würde sogar einen Intel Boxed Kühler der voll Läuft übertönnen.

Also ich Rate dir Als Gehäuse Lüfter: 80x80 Arctic Fan 8. Die sind sehr leise und Kühlen doch recht gut. Auerdem haben die Vibrationsaufnehmer und Kosten rund 7 €.

Als CPU Kühler dürfte der oben gennante reichen dieser ist sehr leise ein Freund Kühlt damit leise einen 2600+ Allerdings als Passiv Kühler eignet sich dieser auf keinen Fall.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 18:19   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP 1600+ PASSIV KÜHLEN ?

Arctic Cooling Shopper Silent 2 sag ich nur, super billig und fast lautlos.... top Teil!!!!
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 20:44   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon XP 1600+ PASSIV KÜHLEN ?

Also wenn du 4lochhalterung hast und du wirklich auf passiv bestehst gibts den sonic-tower von thermaltake
Caseking.de » » {$product}
Allerdings ist der echt gewaltig und daher musst du dann mal messen ob der in dein case passt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1600, amd, athlon, kuehlen, kÜhlen, passiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 1600+ geht bis ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 18.10.2006 12:04
Athlon XP 1600+ zu heiss Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 23.02.2003 03:34
Reboots mit Athlon XP 1600+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 05.02.2003 19:28
Athlon XP 1600+ auf ECS K7VTA3(HILFE!!!) Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
Preiswertes Board für AMD Athlon XP 1600 ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved