TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 19:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 1

zoidberg80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon X2 Sockel 939 noch lohnenswert?

Hi Forengemeinde!

habe eben diese Forum gefunden Nach benutzen der SuFu konnte ich zwar einige ähnliche Threads finden, jedoch nicht den passenden. Wenn es den doch schon gibt bitte Info mit Link und ich mache das hier wieder platt

So, nun meine Frage, habe eine 939 Board mit einem Athlon 64 3500

Lohnt sich ein Umstiegt auf einen X2 4200 /// 4600???? oder reicht die CPU für kommende Spiele noch aus.

Als Grafikkarte verwende ich im Moment eine X850XT. Diese soll aber später durch eine Mittelklasse DX10 Karte ersetzt werden.

Würde der 3500 wohl für sowas noch ausreichend sein, oder ist ein Dual Core besser?

Schonmal vielen Dank im Vorraus
zoidberg80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 19:30   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Athlon X2 Sockel 939 noch lohnenswert?

Erst einmal, herzlich Willkommen im Forum

Ein Athlon 3500 reicht für jetzige Spiele noch aus, aber bei kommenden Titeln wie Crysis wirds für einen Singlecore schon etwas eng. Meiner Meinung nach wäre ein Quadcore natürlich die beste Lösung! Dafür müsstest du aber auf den AM2 Sockel umsteigen (und noch etwas warten), was natürlich mit einigen Folgekosten verbunden wäre. Kommende Spiele werden für mehrere Kerne optimiert sein. Dies ist zur Zeit zwar noch weniger der Fall, aber auf dem Vormarsch. Deshalb gilt: Je mehr Rechenkerne du hast, desto schneller laufen Mehr-Kern optimierte Games!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, athlon, lohnenswert, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Sockel A endet, Sockel 754 ohne Athlon 64? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 14:36
Sockel 939 und Athlon 64 3200+ - langt mein Netzteil noch ? FeoS AMD: CPUs und Mainboards 8 16.12.2006 18:36
Was rollt noch an für Sockel A?! RobertScholz Kaufberatung 13 24.05.2006 23:29
PC aufrüsten möglich / lohnenswert Caramon.Majere CPUs und Mainboards allgemein 19 24.01.2005 11:07
Athlon 64: Sockel über Sockel Windoof AMD: CPUs und Mainboards 6 05.06.2004 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved