TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2002, 13:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wann kommt der AMD Athlon 64 ???

Hi,
ich hätt da mal ne Frage :
Wann kommt denn der AMD Athlon 64 (Hammer) auf den dt. Markt ? Eigtl.
sollte er ja im 1.Quartal 2003 kommen, doch heute lese ich in der Gamestar, dass er erst im Sommer kommen soll, die PCGames dagegen bleibt beim 1. Quartal 2003.... Wisst ihr was ???
Ich denke nämlich daran mir einen zu holen, mit nforce 2 board und neuem speicher.... denn mein alter 1333 Athlon wird so langsam zu langsam....und alt....
Also, ich danke im Vorraus für die Postings....
MfG Raphael
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 13:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

nforce2 *lol

der bekommt nen komplett neuen sockel sowie chipsatz da is nix mit nforce2 eher 3
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AMD, neuer Sockel?
Das wird ja fast wie bei Intel!

*FürJedeCpuNeuenSockelBau*
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also den Hammer wird mal nen neuen Sockel spendiert bekommen, daher wird er mit jetztigen Boards auf jeden Fall inkompatibel sein.

Ich will mal sagen, dass AMD noch weit weit weit von Intel entfernt ist, die Sockel-Vielfalt hält sich doch stark in Grenzen! Was Intel macht ist eifnach nur ne Kundenverarschung (ich hab nicht gesagt, dass der P4 schlecht ist, aus meiner sicht is der sogar echt gut! aber die Sockel-******e ist das letzte!)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@fabian sorry aber bitte keine fäkalsprache und kraftausdruecke verwenden
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 15:19   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das muss ich Fabian aber mal recht geben!!!
Intel ist gut aber wenn bedenkt das wenn man sich von nem halben Jahr nen PC mit "Intel inside" geholt hat, diesen jetzt nicht so einfach wie bei AMD wieder aufrüsten kann!
Hier muss gleich nen neues Board, CPU und Lüfter her!

Halt Intel!

PS: Könnte es sein das Intel und Microsoft zusammenarbeiten?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 15:30   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zurück zum Thema
der Athlon 64 wird sicherlich ende des ersten quartals 2003 erscheinen, steht ja so auch in der roadmap von amd, aber das GameStar schreibt, dass er erst im sommer kommt stimmt von der sache her auch, denn:
wenn er erschienen ist heisst es noch lange nicht, dass er hier in deutschland in großen stückzahlen verfügbar ist, von bezahlbarkeit erst gar nicht zu sprechen, denn die ersten prozies werden sicherlich in der 800'ter (und höher) euro grenze einsteigen...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

das denke ich nicht ich glaube er fängt wie alle amd´s bei ca. 450-550 euro an.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 09:53   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 140

kroetenmist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stellt sich nur die frage wer irgendwelche anwendungen besitzt die 64 bit unterstützen.
kroetenmist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 13:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch keiner aber das kannste immer anbringen!

Aber diue kommen bald rasu, Windows ist ja schon am OS hertsellen beschäftigt und auch andere Firmen entwickeln weiter!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 16:30   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 140

kroetenmist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bin mal gespann wie die ersten 64bit spiele aussehen werden.
kroetenmist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 16:50   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

von ut2k3 gibt es schon ne 64bit version!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann kommt AMD Athlon II X4 620 für AM2+ Boards raus? JPS Prozessoren 13 20.09.2009 17:50
Wann kommt HL2 Gast Games Talk allgemein 3 16.10.2004 14:07
Wann kommt PCI-X für Athlon64?! LeoHart AMD: CPUs und Mainboards 11 21.08.2004 19:12
Wann kommt der neue AMD Athlon™ 64 Processor raus ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 09.08.2003 12:43
Wann kommt CS:CZ marrkus Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved