TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 17:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 2

JeyCee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC hängt sich bei nach dem hochstellen des Fronsidebus auf

Hab ein Problem.Hab einen Athlon 1400.Als ich den PC neu bekommen hab,war im BIOS der Frontsidebus noch auf 100 eingestellt.Hab ihn dann halt auf 133 hochgestellt, weil mein PC ja sonst nur auf 1044 MHz oder so läuft. Dann hat er sich entweder gleich beim Booten mit einem lauten anhaltenden Piepston verabschiedet, oder wenn ich dann 5 Minuten in Windows drin war. Hab mir extra einen neuen CPU-Kühler gekauft, ist aber immernoch das gleiche.
An was könnte das liegen?
JeyCee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 17:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

guck mal ob du auf dem board nen jumper hast zum einstellen des fsb denn wenn du ihn nur im bios von 100 auf 133 stellst hast du so keinen agp/pci teiler und aus dem grund schmiert dir die kiste ab weil dien egraka und oder deine sound nt isdn etc. karte es nicht mitmacht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 18:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da hatter Recht!
Wenn du den FSb erhöst, erhöst du auch den PCI-Bus, usw. .
Da hilft nur ein zurückschrauben des FSBs und dann tastest du dich langsam vor, bis er wieder abstützt.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 20:00   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das stimmt so nicht ganz. es ist zwar richtig, dass beim übertakten auch der agp und die pci steckplätze auch mit übertaktet werden. allerdings bei einem fsb von 133 ist der teiler 4. aso ergibt es wieder einen agp-takt von 33


@jeycee

schau mal ob die spannung die richtige ist. vielleicht ist sie zu niedrig und du musst sie hochstellen. falls du sie aber hochstellst, nur in kleinen schritten
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 20:17   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na da haste aber auch net umbedingt recht!
Bei älteren KIsten ist dat nicht so!
Da werden die Bus Freq. einfach zu einem Gewissen Anteil mit erhöht!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 20:44   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wenn ein athlon mit 1400 mhz drauf ist, dann stellt sich das automatisch um, da es nicht so ein altes board sein kann. ich hab ein asus mit einem 100 @1333 und da geht das auch
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 11:52   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dude hat wohl eher recht, so alt dürfte der PC nicht sein mit einem Athlon 1400. Und wenn der FSB im Bios einstellbar ist, dann ist da wohl nichts mit jumpern.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 15:57   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 2

JeyCee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich versteh des halt alles net so.Ich übertakte ja meinen PC ja nicht und einen gescheiten CPU-Kühler hab ich ja auch.Der stürtzt ja auch ab, wenn ich ihn nur auf ca. 1200 laufen lass.
JeyCee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 16:37   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuch mal das bios zu flashen, vielleicht geht es dann. wenn du über das bios umstellst, schau nach ob die jumper für multi und fsb auf default stehn. nicht das ein jumper auf einen festen wert gelegt ist.

oder: hab ich vorhin schon gesagt. stell mal die spannung etwas hoch und geh mit dem fsb langsam hoch. z.b. auf 1200 wie du schon gesagt hast. wenn das hinhaut. wird er wohl zu wenig spannung haben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 16:38   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aaaaaaaahhhhhhhhhh, war nicht eingeloggt *gg*
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fronsidebus, hängt, hochstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich nach Hochfahren auf! 321DaNnY Sonstige Hardware 4 25.02.2011 21:41
Windows hängt nach Defrag/Update beim Boot und nach der Anmeldung. CompleX Windows & Programme 10 04.07.2007 10:10
Windows hängt sich nach neuem hardware kauf auf!!!!!!!!!!!! Schwiebo Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.02.2004 19:26
Rechner hängt sich nach Graka-Wechsel auf Gast Grafikkarten und Displays allgemein 2 29.01.2004 17:03
pc hängt sich nach längerem spielen auf.... HILFE benötigt Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 20.01.2003 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved