TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 14:13   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios

Hi leute,

also folgendes ich wollte meinen CPU übertakten, nur irgendwie komme ich mit dem DFI Bios nicht klar.

Ich wollte folgende Werte umstellen:

HT
RAM Taktrate
VCore
FSB

Aber irgendwie steht das in dem Bios nicht so sondern anders, komme damit nicht wirklich klar weil es mein ersten DFI Mobo ist, vorher nen ASUS gehabt. Vielleicht kann mir ja von euch wer sagen was ich in dem DFI Bios umstellen muss damit ich genau die sachen umstellen die ich umgestellt haben will. Oder vllt. hat einer ein FAQ zu dem Mobo/Bios.

MFG
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:40   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios

Hab alles gefunden ausser die Ram Taktrate wollte von DDR400 auf DDR333 weiß wer wie ich den runtergetaktet bekommen bei diesem Bios?
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:43   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios

Müsste da sein, wo man CPU Takt etc einstellt. Weiß net wie genau das heißt. Du musst den FSB / Ram Ratio umstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:13   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios

Ok alles klar danke, ich werd gleich mal gucken. Durch den ersten OC versuch geht jetzt C&Q nicht mehr obwohl es aktiviert ist, ich krieg nochmal die Pimpernelle mit dem PC

BTW:

Hier gibt es ein paar Screenshots von dem Bios vllt. kann es ja einer daran Identifizieren. Unter DRAM habe ich nichts gefunden was hätte passen können .
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 17:38   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 20

Hitman47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios

Moin,

die Einstellungen sind hauptsächlich im Genie-Bios Punkt zu finden. Das Prob mit C&Q könnte sein, wenn du die VCore über einen festen Wert erhöht hast und nicht über den prozentuallen Zuschlag, dann funktioniert C&Q nicht mehr.

MfG

PS: der HT müsste der Punkt LDT/FSB Frequency Ratio sein (von 1 bis 5 einstellbar)
Hitman47 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
iMPERiAL (04.06.2007)
Alt 04.06.2007, 18:03   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios

Joa das stimmt jetzt hab ich das mit den RAM Taktraten gefunden und checke das nicht mit den Teilern

Hab jetzt erstmal wieder alles auf Default gemacht, aber C&Q läuft immer noch nicht.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 20:57   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios

Die Ramteiler sind recht einfach. Wenn FSB=6 und Ram=5, dann teilst du den FSB (standartmäßig 200) durch 6, und rechnest diesen wert mal 5. Mit diesem Takt läuft dann der Ram.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 07:37   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios

C&Q benötigt einen extra Treiber für Windows XP (Vista nicht). Zudem muss in der Windows Energieverwaltung der Punkt "minimaler Energieverbauch" eingestellt sein.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:02   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios

Hab ich doch alles , ging ja vorher auch alles. Naja muss eh formatieren danach wirds wieder gehen.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, dfi, lanparty, nf4, ultrad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd spirit CPUs und Mainboards allgemein 11 24.03.2007 20:56
DFI Lanparty Ultra-D Krizz AMD: CPUs und Mainboards 7 27.03.2006 14:04
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved