TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich brauch mal Hilfe.

Ich habe das Board K7VZA von Elitegroup und einen Athlon 1200C
und jedesmal wenn ich den FSB auf 133 stelle friert alles ein sobald er windows laden tut.Wenn der FSB auf 100 steht ist alles O.K.
Habe dann von einem Kumpel das Board K7S5A von Elitegroup reingebaut und am Anfang ging auch alles nach einer Halben Stunde aber genau das selbe, danach ging es immer nur noch 10 Minuten.
Wenn ich ihn von 900 Mhz auf 1008 hochstelle friert er erst ein wenn ich ein Spiel spiele.Ich weiss echt nicht mehr was das sein kann.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde sagen dein ram ist im ***** tausch das mal .
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe Infineon ram 256mb zwei stück habe schon jeden einzeln durchprobiert immer das selbe. Die können doch nicht beide im ***** sein oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte das problem auch mal das windows immer nach dem start oder bei dem start oder beim starten eines Spiels abgestürzt ist und das lag eindeutig am ram, jedesmal wenn er was größeres in den speicher geladen hat ist er abgestürzt. nach ram tausch liefs einwandfrei.
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

oder die temperatur ist zu hoch, dann macht der TB auch gerne dicht
gerade beim start/bootvorgang wird die cpu ordentlich belastet

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit der Temperatur kann eigentlich nicht sein, habe die Temperatur überwacht und sie war nie höher als 49 Grad.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann es vieleicht auch sein das mein 230W Netzteil nicht reicht?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ich denke mal das wirds sein,

was hast du denn alles drin cd dvd hdd graka netztwerk tv etc.
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe DVD , Brenner24x , Tv Karte , Netzwerkkarte , Geforce2 mx , Soundkarte , Festplatten 1x60 Gb 1x 20 GB. Jetzt zum Beispiel habe ich das K7S5A drin und FSB auf 133 und es läuft schon gut 20 min, bei dem anderen Board bin ich nichtmal bis zu Windows gekommen.Das kann doch nicht am Speicher liegen oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauch, hilfe

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner stürzt ab brauch Hilfe frayser1982 Grafikkarten und Displays allgemein 1 26.02.2013 23:28
Gaming PC, brauch noch etwas Hilfe The_painted_cow Komplett-PCs, Konfigurationen 17 19.01.2010 22:17
Neuling brauch Hilfe bei PHP. Greeven Programmiersprachen 5 19.11.2006 10:59
Kaltlichkathode brauch kurz Hilfe PhilT Gehäuse und Case-Modding 4 03.09.2004 23:58
brauch mal help pls.. creative2k AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved