TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2002, 21:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gibt es einen Mixer beim Asus A7N8X Deluxe?????

Wo kann man beim onboard Sound des A7N8X eigentlich die Höhen und Tiefen einstellen? In der Lautstärke Regelung unter Erweitert sind bei mir beide Regler nicht bedienbar (grau unterlegt).
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 19:43   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuchs doch mal mit Windows Enabler. Der soll deaktivierte Sachen nutzbar machen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 12:33   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 10

Bastler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi H.S.
Schau mal in das Nvida Nforce Control Panel.*Systemsteuerung * müßte gehen! Aber es könnten noch ein paar Treiber-Leichen von deiner Creative schuld sein.
PS:Habe immer noch nicht Den Draht gebogen.
mfg
Bastler
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 01:15   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grüsse,

um nochmal kurz auf das Control Panel zu sprechen zu kommen:
Normalerweise sollte es ja in der Systemsteuerung zu finden sein.
Aber bei mir (Asus A7N8X, Win ME) erscheint es weder nach der Installation der von Asus- noch der von Nvidia-angebotenen Treiber?
(vorher hatte ich keine andere Soundkarte, sondern einen ähnlich onboard-Soundchip)

Weiß evtl jemand Rat?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 20:22   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir war das Controlpanel erst nach der Installation der 1.16 Treiber da. Es ladet sich nach dem Systemstart automatisch und eine Verknüpfung ist dann neben der Uhrzeit zu sehen.
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 21:34   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, die 1.16 Treiber hab ich ja auch installiert (waren glaub ich von der Asus-HP).
Trotzdem lädt auch am Anfang kein Panel.

Das einzigste, woran es meiner Meinung nach liegen könnte:
Bei der Installation der Trieber, wenn es an die Stelle der Audiotreiberinstallation kommt, bringt WinME nen Sicherheitshinweis, ala:

"Die gewählte Treibersoftware wurde möglicherweise nicht von Microsoft darauf getestet, ob sie korrekt mit WindowsME funktioniert.
Es wird empfohlen, die folgenden Treiber nicht zu installieren, um die Systemsicherheit zu erhalten.

NVIDIA nforce Audio Codec Interface

Möchten sie die Installation fortsetzen.. Ja/Nein"


Die Treiber werden weiter installiert, der Sound funzt auch. Halt nur das Control Panel erscheint weder in der Sys-steuerung, noch wird es beim Start geladen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 08:18   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@H.S.

Hab grad gesehen, das du mein Wunsch Fsb hast, was für nen Bios hast du denn? Hab das gleiche Board und den gleichen Proz, aber kann den Fsb nicht wie gewünscht einstellen. Geht mit und ohne Brücke immer auf den multi 15 bzw 7. Hab aber gehört ne anderes Bios kann da abhilfe beschaffen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 11:33   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

könnt wir einer n link für die 1.16 treiber geben? auf dem Asus Ftp sind se zwar in der index aufgeführt ..fehlen allerding zum Download.
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 15:10   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Entweder du nimmst das 1001c, 1001e oder das 1002 001 Beta.
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, deluxe, mixer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X Deluxe geht beim Neustart in den Standbymodus Mad Dog AMD: CPUs und Mainboards 8 08.01.2007 20:33
Asus A7N8X Deluxe seraph AMD: CPUs und Mainboards 7 13.11.2005 13:11
Asus A7N8X-E Deluxe USB 2.0 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 5 10.10.2005 06:43
PCIbus übertakten beim Asus A7N8X-Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 16.10.2004 19:02
Asus A7N8X nForce2 Deluxe WO???? Wulgerius AMD: CPUs und Mainboards 12 14.12.2002 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved