TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2002, 19:41   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit Asus A7N8X kein Booten mehr

Hi, ich hab seit heute das Asus A7N8X und davor hatte ich das Elitegroupt K7S5A. Nah dem Einbau startet mein Windows nicht mehr und ich komm auch niicht ins Bios. Ein Freund meint, das läge am Via Chipsatz, der das System so Verändert, dass nur noch eine Formation hilft. Stimmt das?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:00   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du schon nicht ins Bios kommst liegt das bestimmt nicht am Betriebssystem, da muß was anderes im argen liegen!! Irgendwelche Pieptöne oder so was, Speicher richtig drin, mal alle Karten raus außer Graka, Kühler richtig montiert?
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:03   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, alles in ordnung
das mit den KArten kann ich mal machen, aber is eh nur noch ne netzwerkarte drinne...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 20:07   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Acja, wie muss der Ram denn rein? Schon in das Linke von den beiden nebeneinander, oder? Oder muss er in das einzelne?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 21:30   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also dein Freund scheint sich wohl im Bord geirrt zu haben. Meines wissens hat keines der beiden Bords einen Via Chipsatz.

Nun zu deinem Problem.

Was kommt denn genau? Kommt überhaupt was am Monitor, wenn ja wann hängt er sich denn auf?
Welche Komponenten hast du sonst noch so verbaut? Graka? Ram? Usw.

Zum Ram: Wenn du ein Modul verwendest benutze den einen schwarzen Slot. Wenn du zwei hast benutze die beiden blauen. Bei drei dürfte sich die Frage wohl erübrigen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 21:44   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja, er meinte das so. Auf alle Fälle hatte er das gleiche wie ich vorher.

Verbaut hab ich:
Radeon 8500
256 DDR Ram (kein 400er, falls das wichtig ist)
und bis vorher ne netzwerkkarte

CPU Athlon tbird 900
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 16:01   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achja, zu deiner Frage.

Er meldet die Biosversion, die CPU Geschwindigkeit und zählt dann den RAM. Wenn er damit fertig ist geht nichts mehr, aber die Tastatur reagiert nur ganz am anfang.
Ich war heute bei nem Freund, und der meint, ich muss evtl die Spannung für den Prozessor einstellen, oder das Board ist kaputt. Was meint ihr?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 16:08   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achja, zu deiner Frage.

Er meldet die Biosversion, die CPU Geschwindigkeit und zählt dann den RAM. Wenn er damit fertig ist geht nichts mehr, aber die Tastatur reagiert nur ganz am anfang.
Ich war heute bei nem Freund, und der meint, ich muss evtl die Spannung für den Prozessor einstellen, oder das Board ist kaputt. Was meint ihr?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 01:13   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 24

austriapatrick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste vielleicht Festplatte partitioniert aber noch nicht formatiert und als letzte melduns searching DMI oder so! Wenn ja; hatte ich auch einfach im bios bei den boot einstellungen die FP ausschalten dann starten formatiern und dann kannste wieder boot einschalten! hau aber ne win cd rein mit der du formatieren kannst! PS: Bin auch nicht so der Profi aber bei mir hat es gefunzt!
austriapatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 17:09   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

schonmal BIOS-Reset per Jumper probiert?

Im DMI-Pool (vermutlich letzte Meldung) werden PnP-Daten für die Hardware-Geräte abgelegt und das kann bei Änderung der HW-Konfiguration schonmal in den Wald laufen.

Ja, ansonsten kann das auch an falsch montiertem Kühlkörper liegen, sodaß die CPU innerhalb von Sekunden überhitzt und abstürzt.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, booten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab 401 mhz FSB kein Booten mehr mögl. rodrigo Overclocking - Übertakten 19 22.09.2008 14:25
Neue Partitionen = kein Booten mehr Mitch Festplatten und Datenspeicher 0 19.10.2006 20:29
Asus A7N8X-E Deluxe "kein Bild" Problemlösung raffy_6 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.02.2006 10:19
Asus A7N8X geht nicht mehr an, vor 30 min noch alles in Ordnung ! alexxx CPUs und Mainboards allgemein 1 05.04.2005 15:05
Asus A7N8X-E - Kein Bild kein Ton Gast AMD: CPUs und Mainboards 24 14.02.2004 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved