TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 19:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5

je87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten

Hi Community!

Folgendes Problem: Kurz nachdem (2-5 min.) Battlefield 2, Far Cry oder Starshiptroopers gestartet wird, hängt sich der PC auf und der Monitor bekommt kein Signal mehr. Bei weniger anspruchsvollen Spielen wie z.B. CS 1.6 sowie in Benchmarks wie 3D Mark0X, Prime95 etc. läuft er hingegen stabil.
Die Hardware im Einzelnen:
AMD Athlon64 X2 5600+ boxed colled
2 GB DDR2-800 RAM von GEIL
Silverstone ST50EF+ 500W Netzteil
MSI K9N Neo-F
ASUS EAX1950Pro/HTDP
Samsung 200GB SATA2 SP2004C
noch ne kleine 80GB IDE Platte
Samsung SA SH-D163 SATA-DVD-Brenner
Sharkoon Economy Gehäuse mit 120mm Lüfter vorne und 250mm Lüfter an der Seite
Den Chipsatzkühler habe ich schon mit einem kleinen 40mm Quirrl erweitert.
Alle Treiber, Window, das BIOS und DirectX sollten soweit auf dem neusten Stand sein.


Hat jemand ne Idee, was nicht in Ordnung sein könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe!
je87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 19:46   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten

Hast du die Temperaturen von CPU & Graka schon unter Last gemessen? Klingt fast so als würde da was zu heiß, möglicherweise die Grafikkarte.
Ansonsten könnte es u.U. das Netzteil sein - 500W sollten zwar locker reichen - vielleicht ist es aber nicht ganz i.O. und gibt unter Vollast einfach auf.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5

je87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten

die temps sollten ok sein, die platten sind unter 30°C, die cpu max. 55°C, der chip bis 40°C, glob i und die x1950pro von asus hat keinen temperatursensor...kann man aber noch anfassen, nicht so wie meine 8800gts..^^

das silverstone wurde von der pcgh aber eg. als top getestet, fände ich dann schon arg komisch. hm - vllt. mal mein eigenes liberty nehmen...was das für ein aufwand wär...

hab jetzt nochmal den anderen PCI-Expressstromstecker versucht, die ram's auf die anderen slots gesteckt, nochmals das bios gecheckt, lüfter, kabel auf festen sitz und richtige funktion überprüft, die spannung der rams auf 1,8v gesenkt - ohne erfolg.

Geändert von je87 (15.08.2007 um 23:04 Uhr)
je87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 23:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5

je87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten

OK, hat sich erledigt Leute!
Die X1950Pro konnte durch das ATI-Tool als Verursacher der Miesere ausgemacht werden.
Hätte nicht gedacht, dass das so ein forderndes Programm ist. Nach noch nicht mal 3 Minuten nach Beginn des Scanns nach Artefakten ist sie ausgestiegen!

Danke an alle, die mir hier helfen wollten und geholfen haben !
je87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, minuten, schwarzer, wenigen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN deaktiviert sich nach wenigen Minuten baecker Netzwerk 0 24.02.2013 13:49
[News] Smartphones: Nexus 4 nach wenigen Minuten ausverkauft TweakPC Newsbot News 0 13.11.2012 14:29
Schwarzer Bildschirm nach 3d spiel Johnny93 Sonstige Hardware 4 28.06.2009 14:32
Schwarzer Bildschirm nach Grafikkartenwechsel HadeZ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 20.02.2005 20:38
Browser stürzen nach wenigen Minuten ab !? Roofus Windows & Programme 2 17.03.2003 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved