TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2003, 11:56   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU macht komische Geräusche

Hi
Als ich heute morgen meinen PC angemacht habe (duron 800 auf nem k7vza board, 384mb ram) hat das gehäuse komisch vibriert und gesummt.
ich habs aufgeschraubt und geschaut, ob es am cpu lüfter. Doch als ich den ausgesteckt hatte und kurz wieder angemacht habe, hat der kühlkörper über der cpu vibriert! was is los mit meinem pc?
plz help me schnell!

utaaaah
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 13:33   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hast den pc nur mit dem kühlkörper auf der cpu (ohne lüfter) angemacht und der kühlkörper hat vibriert ?
also die vibration könnte eigentlich nur von einem defekten oder verdreckten lüfter kommen ! es kann nämlich sein, dass der lüfter so vertaubt war (ist) das er so eine unwucht drin hat, was die vibration verursacht, bzw sogar etwas am "rotor" abgebrochen ist was man so nicht sieht, und er deshalb --> vibriert, vielleicht ein defekt am netzteil- lüfter, das würde erklären warum der pc weiter vibriert, auch als der cpu kühler abgenommen wurde !?

phpBB bastelte diese Seite in 0.0078722 Sekunden für Sie zusammen
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 14:28   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo ohne lüfter hab ich ihn angemacht und der kühlkörper hat vibriert. inzwischen gehts auch wieder ohne vibrieren!
thx für deine antwort
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 11:22   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du vielleicht einen Northbridge-lüfter auf dem Board. der könnte unwuchtig sein, da hier oft Billigware verbaut wird. Meine 2 auf den ABIT-Boards wurden halt immer lauter un vibrierten. Hilft Austauch oder weglassen des Lüfters.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, geräusche, komische


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc macht komische Geräusche warthen AMD: CPUs und Mainboards 10 18.06.2013 13:58
Mein Pc macht komische Geräusche lucki1 AMD: CPUs und Mainboards 17 09.08.2008 11:40
Graka macht komische Geräusche... Boschy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 26.11.2006 12:38
MSI K8T Neo FIS2R macht komische Geräusche Chrysler@Diersfordt CPUs und Mainboards allgemein 3 04.02.2005 15:53
Papst-Lüfter: komische Geräusche bei Auslastung..?! Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved