TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 17:52   #26 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

wenn XP installiert wird, lädt er sich zuerst in den arbeitsspeicher. und es scheint so, als ob er sich da nicht laden kann und deswegen bricht die installation ab. welche eifassungen hast du denn eigentlich belegt 3_4 oder 1_2 ?
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 17:55   #27 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

momentan hab ich nur einen riegel drin das heist 512 mb auf slot 1 von der cpu aus gesehen.

edit:

witzig ist nur das ich mit einem riegel weiter komme wie mit zwei

Geändert von me! (12.11.2007 um 18:09 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:22   #28 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

kommen wir mal zurück, du hast MELDUNG: Driver_Irql_Notless_or_equal was uns drauf hinweisen sollte ,dass dein, auf win NT basiertes, win XP irgendeine hardware nicht erkennt und ERROR rauspuckt. So wollen wir es sehen !
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:25   #29 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

nur das dieser blue screen schon nicht mehr kommt wegen was auch immer.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:28   #30 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

Du kannst auf deine freie ide festplatte Win XP frisch installieren OHNE treiber, dann an gigabyte anschließen und von der booten und schauen was passiert. und wir beschäftigen uns mit dieser meldung bei GOOGLE !
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (12.11.2007)
Alt 12.11.2007, 18:29   #31 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

soo, die meldung war wahrscheinlich wo du die SATA platte angeschlossen hattest ?
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:31   #32 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

ok also ich mach gerade erstmal datensicherung dann werde ich meine ide festplatte wieder so herstellen das sie ist als ob noch nie was drauf wäre und dann install ich mal win über diesen pc hier auf die ide platte neu. und dann sehen wir mal weiter. aber mein verdacht liegt nahe das es die rams sind. da wie gesagt mit einem riegel der pc weiter kommt wie mit 2.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:41   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

Ich denke mal das ist Zeitverschwendung... Windows muss sich so installieren lassen, Windows kann schliesslich nicht über Fehler "hinwegsehen"

@looproot, du kannst deine Beiträge auch editieren!
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:42   #34 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

das mit sata kann sein ja aber bringt mir alles nichts den hab jetzt die hdd formatiert und dann win komplett neu aufgesetzt. doch wenn ich die platte dan wieder bei mir einbaue und ganz normal hochfahre will kommt statt den boot von win nen bluescreen wo drin steht von wegen das win nen fehler entdeckt hat und darum den pc herunterfahrt. ich soll doch bitte die festplatte auf viren überprüfen bla bla bla. also auch das war nicht erfolgreich. win ist aber an dem pc wo ich es installt hab ganz normal hochgefahren.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
loop-root (12.11.2007)
Alt 12.11.2007, 22:44   #35 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

Hab ich mir fast gedacht...

Versuch doch mit einem bootbaren USB-Stick dein Ram zu testen... vielleicht ein Biosupdate machen...
An sonsten würd ich das Board dann zurück schicken.

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:46   #36 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

Tja, das hier mit der Platine ist auf jeden Fall ein Hit.

Edit: wir haben heute geklärt, dass Gigabyte Biosupdate nur als .exe-Datei anbietet, die aus Win XP gestartet werden soll. Wie kann man ein Biosupdate machen, wenn sich nichts installieren lässt.

Edit: und wozu ist ein Speichertest, wenn von Anfang an klar ist dass der ram riegel funktionstüchtig ist.

Edit: Garantieanspruch wäre keine schlechte Idee, wenn es wirklich besteht.


P.S. Ich persönlich habe noch nie vom USB Stick BIOS geflasht. Deswegen kann ich auch keine Ratschläge dazu geben, dafür aber einige Links.
1) Anleitung :
[Anleitung] Ohne Floppy I: Gigabyte BIOS mit QFlash und USB-Stick flashen - ForumBase
2) Falls man die Dateien aus .exe extragieren will gibt es
''Universal Extractor v1.5'' : Universal Extractor | LegRoom.net
3) hillfreich kann auch diese Seite sein:
BIOS-Update per Boot-CD



Geändert von loop-root (13.11.2007 um 00:01 Uhr)
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 23:41   #37 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

Zitat:
Zitat von loop-root Beitrag anzeigen
Edit: wir haben heute geklärt, dass Gigabyte Biosupdate nur als .exe-Datei anbietet, die aus Win XP gestartet werden soll. Wie kann man ein Biosupdate machen, wenn sich nichts installieren lässt.
Eine *.EXE kann man auch oft auch "entpacken" - so wie in diesem Fall! Da sind dann halt 3 Dateien drin - autoexec.bat, FLASH892.EXE und K8NSC939.F8
Das haben wir heut geklärt!


Zitat:
Zitat von loop-root Beitrag anzeigen
Edit: und wozu ist ein Speichertest, wenn von Anfang an klar ist dass der ram riegel funktionstüchtig ist.
Funktionstüchtig heißt aber noch lange nicht 100% - Ein Speichertest bringt eben diese 100%
Solange du nicht testest ist nix "klar"!

Zitat:
Zitat von loop-root Beitrag anzeigen
Edit: Garantieanspruch wäre keine schlechte Idee, wenn es wirklich besteht.
Danke


Das letzte Bios ( F 8 ) gibts hier GIGABYTE - Support - Motherboard - BIOS - GA-K8NSC-939

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 07:57   #38 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

So leute ihr braucht wegen mir euch net die Köpfe einschlagen.

Die rams sollten eigentlich ok sein da ich noch einen 3 riegel getestet hab und der ist definitiv ok und da kam der selbe fehler.

was das bios update angeht könnte helfen allerdings kann ich das erst heute abend testen wenn ich wieder daheim bin.

Was garantie angeht ja der Verkäuft war/ist ein händler und gab auf das board ein jahr grantie. Somit wäre das zurückschicken au net das problem.

Allerdings stelle ich mir immer noch die frage warum das den so ein prob macht. naja wie gesagt kann es erst heute abend testen und wenn ich das mit dem bios update gemacht hab. melde ich mich nochmal.

Edit:

so habs jetzt mit dem update versucht aber leider kann ich das update net ausführen bei mir steht nur floppy zur auswahl. habe mich ganz an die anleitung gehalten aber wie gesagt er erkennt nur floppy. aber als ich gerade geschaut habe stand beim post hinter der Typ der boards F8 kann es sein das es vll doch schon auf dem neusten stand ist.

Geändert von me! (13.11.2007 um 18:18 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 19:16   #39 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

also jetzt kotze ich definitiv ab. hab jetzt mal altes sys wieder zusammen gebaut. und siehe da der selbe fehler. aber die platte sollte in ordnung sein die lief ja an dem pc hier ohne probleme.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:32   #40 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

leuts sagt mal weis echt keiner ne lösung ich verzweifel hier langsam echt.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 21:47   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

Ich kenn den mist... ich habs erst vor ca. 4 Wochen gehabt...

Das hin und her probieren ist am Anfag ok, evtl. hat man ein Treffer und hat den Übeltäter schnell gefunden, aber in deinem Fall muss man das nach den Ausschlussverfahren machen!
Wenn du nicht mehr sicher bist, fang von vorn an. Teste alles, was ausgebaut werden kann in einem feherfreien Rechner...
Inkl. Kabel vielleicht... man weiss ja nie!
Bau das Board wieder aus und setz die Teile so zusammen und teste, nicht dass das Board irgentwo berührung am Gehäuse hat...

Oder schick dein Board gleich zurück

Das sind alles nur Tipps, die man machen kann, das eine oder andere ist in deinem Fall vielleicht nicht relevant, aber es kostet auch nichts, ausser Zeit und Nerfen
Um so komplizierter alles ist, um so schwieriger ist eine "Ferndiagnose"
Sorry, hier weiss ich erstmal nicht weiter

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:17   #42 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

Ja stimmt da haste recht. das mit dem ausgebauten Mainbaord kann ich noch teseten daran hab ich jetzt mal net gedacht. Was die fehler suche angeht habe ich au schon alles getestet. Also alles ausgetauscht was zum austauschen geht und au schon an anderen pc getestet. mein die prozedur kenne ich aber hätte nicht gedacht das sich der fehler so festsetzt und net so einfach zu lösen ist. naja werde mich dann heute abend nochmal von vorne ranmachen und schauen ob ich vll den fehler finde.

Hier mit ein Dankeschön an alle die versucht haben mir zu Helfen.

Wenn ich den fehler entdecke werde ich auf jedenfall hier reinschreiben mit was es zusammen hing. Damit andere net so lange suchen müssen wie ich.

M.f.G. me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (15.11.2007)
Alt 15.11.2007, 16:02   #43 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

Welches Board benutzt Du jetzt?

IDE Festplatte an welchem IDE-Kanal? Am Ende oder der Mitte des IDE-Kabels? Master oder Slave?

Zum RAM: bitte mal mit memtest86+ durchtesten. "Der läuft aber in Rechner XY" ist kein Argument für 100%ige Funktionstüchtigkeit, wie Dice schon sagte...
Ein Floppy-Laufwerk sollte sich doch auftreiben lassen.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:31   #44 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

Hm fragen über fragen.

Also das board was jetzt drin ist siehst du bei meinem sys eintrag hier mit der ganzen anderen hardware. Was die Ram angeht habe 3 Verschiedene Rams an dem board getestet und einen davon der in dem anderen Pc von meiner sis drin ist und der läuft auf jedenfall richtig.
Festplatte läuft auf master hab sie aber auch schon als slave versucht. Kabel wurde 3 verschiedene getestet eins davon ganz neu nicht mal ausgepackt gewesen. HDD wurde an beiden ide channel getestet bei beiden boards. auch die SATA platte wird nicht erkannt(bei der Install von Win)
Da die festplatte ja geht wenn ich sie an meiner sis ihren pc anschliese gehe ich mal davon aus das diese au net defekt ist.
Graka ist definitiv nicht defekt da ich diese auch schon an meiner sis ihrem pc dran hatte und auch 3 verschiedene grakas eingebaut hatte und damit getestet hab.
Alle unwichtigen sachen habe ich auch schon abgeklemmt gehabt und versucht nur mit prozi ram board graka und hdd zu starten ohne erfolg.
Ein floppy laufwerk zu besorgen ist denke ich au net so schwer habe mich aber um ehrlich zu sein darum auch noch gar net gekümmert. Aber als ich das Gigabyte board drin hatte stand nach beim post der Typ und dahinter eine F8 was dem Aktuelsten bios entspricht (vermute ich)

so habe ich noch was vergessen ich glaube nicht.


wenn doch einfach nochmal fragen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 20:08   #45 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bleibt beim Post stehen?

so habs jetzt zumindest so hin bekomme das mein altes sys wieder läuft formatier gerade die festplatte und versuch es dann nochmal mit dem neuen sys wenn das auch net geht schick ich das board wieder zurück und lass mir ersatzt zu komme.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
post


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc bleibt beim boot screen stehen spugadelicate AMD: CPUs und Mainboards 5 30.03.2007 03:42
6600gt pc bleibt beim zocken stehen letsrock Grafikkarten und Displays allgemein 9 15.01.2006 20:16
Laptop started nicht mehr bleibt beim start stehen bischt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 31.10.2005 11:01
PC bleibt beim Bootvorgang HD detect stehen! HD aber OK!!! Bootman AMD: CPUs und Mainboards 5 28.12.2004 13:14
Windows bleibt beim Herunterfahren stehen! cEdRiC Windows & Programme 3 31.05.2003 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved