TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 08:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 2

Sir-Mouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios Problem A7v333

Bios Problem A7v333

Hi leutz,

1. ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues....

2. so nun zu meinem Problem: ich habe ein Bios update eines A7V333 Rev. 1.05 auf eine Biosversion 1015 gemacht. Das Biosupdate war scheinbar erfolgreich...so dachte ich.... Rechner startet neu kurz nachdem der Prozessor angesprochen wird, meldet das System CPU übertaktet und lässt mich nur noch in das Bios.... ASUS-Support angerufen (das ist schon ein Grund, nie mehr Asus zu kaufen...sage und schreibe 2h Wartezeit an der Hotline...echt klasse Service) mir wurde ein neuer Biosbaustein (15€) zugeschickt.....gleich eingesetzt und siehe da.. gleiches Problem.....CPU wäre übertaktet. ist aber 100% nicht XP 1800+ bei 1533Mhz und FSB 133.....

ICH BIN RATLOS...WER KANN MIR NOCH HELFEN

Sir Mouse
Sir-Mouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 10:58   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du schon einen cmos reset gemacht?
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 11:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 2

Sir-Mouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja habe ich auch schon ..... jeweils mit dem Jumper oder sogar die Batterie herausgenommen....geht immer moch net....
Sir-Mouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 11:08   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

manchmal zicken boards auch, ich habe es auch schon gehabt, das ich 5 cmos resets gebraucht habe, bis das board wieder gekommen ist. wichtig ist auch netzstecker bei einem cmos reset ziehen.
was passiert, wenn du im bios auf setup default stellst und neu startest?
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 23:02   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist normal nach nem bios-update beim asus a7v333. hab das gleiche board. auch wenn ich einfach den rechner aussschalte wenn windows noch läuft (netzstecker ziehe) und dann den computer nochmal starte komm ich auch direkt ins bios mit der meldung das der prozzi übertaktet wäre. einfach beim feld, wo die Mhz- zahlen eingetragen sind deine korrekten daten eigeben. ich hab nen 2200+ xp prozzi, dass heist, dass ich im feld 1800 Mhz einstellen muss.
du hast nen 1800er xp, dann musste 1533 mhz eintragen. dann müsste es funzen!

cu oli
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Problem der keksman CPUs und Mainboards allgemein 8 08.01.2009 07:20
P5LD2-TVM SE/S Bios Problem misterx145 CPUs und Mainboards allgemein 6 25.11.2008 08:22
Bios- Update- Problem Saint1 Sonstige Hardware 3 08.05.2006 21:47
A7N8X E-DL Bios Problem????? Bademeister AMD: CPUs und Mainboards 11 27.06.2004 11:45
Asus A7V KT333 Bios Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved