TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2003, 09:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 2

vernichtler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7V8X DVD/CDROM Problem unter WINXP

Ich hab folgendes Problem: Ich hab 2 Festplatten (Samsung+Maxtor jeweils um die 40GB) am IDE 1 Anschluss stecken. Beide funktionieren anstandslos. Am IDE 2 hab ich ein DVD LiteON sowie Brenner Lite ON. Unter Windows XP werden die Laufwerke zwar erkannt, aber wenn ich eine CD einlege wird diese nicht gelesen egal welches der beiden Laufwerke. Es erscheint ein Fenster mit einer Fehlermeldung E/A Konflikt. Das Dumme ist, im abgesicherten Modus läuft das Ganze normal CDs werden einwandfrei gelesen. Ich hab schon mehrfach WIN neuinstalliert um das Problem in den Griff zu bekommen, alle möglichen Jumpereinstellungen an den CD-ROMs ausprobiert,... nichts hat geholfen. Erst als ich die Festplatten jeweils an einen eigenen IDE Anschluss(Master) und jeweils ein CD-ROM als Slave angeklemmt habe funktionieren alle Laufwerke wie gewünscht. Ich will jedoch unbedingt beide DVD/CDROM an einem IDE Aschluss betreiben( wegen dieser blöden kurzen IDE-Kabel). Achja es funktioniert aber auch nicht falls ich nur ein CDROM am zweiten IDE Anschluss betreibe.

Hat hier jemand ne Lösung?

A7V8X
RAID nicht benutzt
SATA deaktiviert
neuestes BIOS 1011
Athlon 2100
DDR RAM 256 Infineon
vernichtler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 12:33   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hört sich nach nem IRQ Konflikt auf dem 2. IDE Kanal an, klemm mal die Slace Platte ab und mach dort mal ein CD Rom LW dran. Ist sehr unwahrscheinlich dass beider lW defekt sind eher der IDE lad mal die defaults im BIOS und schalt bitte alle überflüsigen Geräte im BIOS ab damit Ressourcen frei werden !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 14:26   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 2

vernichtler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es hab schon alles unnötige im bios deaktiviert, aber wie geschrieben funktionieren halt alle laufwerke nur wenn ich jeweils eine HD mit einem CDROM kombiniere, nicht aber wenn beide CDROM am gleichen IDE Anschluss hängen.
vernichtler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v8x, dvd or cdrom, problem, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überspielen von WINXP Prof auf WINXP Home möglich??? Gast Windows & Programme 7 21.10.2004 15:46
A7V8X verbietet OC mit Multi unter 11 Solae AMD: CPUs und Mainboards 2 06.07.2003 18:35
KEIN Standby/Ruhezustand möglich unter WINXP Prof. triplex Windows & Programme 0 04.12.2002 17:32
Dateistrukrurfehler unter WINXP reparieren ? Morbus Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25
Norton Disk-Doctor unter WINXP?!? Morbus Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved