TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2003, 11:07   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAID---wie geht jetzt das genau....?

Hallo

Ich hör hier immer was von Raid!
Wie geht jetzt das genau, wenn ich einen Controller mit zusätzlichen IDE Steckplätzen einstecken will, muss ich dann ein spezielles Board haben???

Ïch besitz Momentan ein Asus A7A 266-E, würde das auf dem Board funktionieren, und wenn nicht, welches Board würdet ihr mir empfehlen???

Meine restlichen Komponenten: XP 1800+, HIS Radeon Excalibur 9000 Pro.

PS: HAb schon in der Suchfunktion nachgeschaut, hatt mir nicht mehr geholfen, fals UNOC wieder mal was zu lestern hatt!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 11:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@cedric

1. Suchfunktion

2. Ich bin ja net so:

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=8739

3. Nein, Du benötigst kein spezielles Board
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 11:35   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich begreife jetzt nicht ganz, schon wieder....pfffffff, gibts den keinen bei dem man auch nur eine HD anschliesen kann?
Oder hab ich einfach zu schlecht gelesen!?!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 11:38   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und.....wie geht das nachher mit der Konfiguration?
Kann man einfach reinstecken und los?
Oder muss ich das BIOS konfigurieren? Was zwar kein Problem is, aber ich hab gedacht ich frag doch mal!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 11:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein RAID setzt mindestens 2 Platten voraus.

Zum Einstellen:
Platten anstöpseln, zwei oder drei Einstellungen im Controller BIOS und ferdisch (dann noch Windows Treiber installieren)
Das wärs
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 12:56   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 19:13   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von cEdRiC
Ich begreife jetzt nicht ganz, schon wieder....pfffffff, gibts den keinen bei dem man auch nur eine HD anschliesen kann?
Oder hab ich einfach zu schlecht gelesen!?!
Raid mit nur einer Platte wäre ja Blödsinn weil dann der Nutzen nicht mehr da wäre. Der Vorteil eines Raid-Systems ist ja, dass auf beide Platten gleichzeitig geschrieben wird und es dadurch schneller geht oder alle Daten zweifach vorhanden sind. Je nachdem ob man auf . Geschwindigkeit oder Sicherheit setzt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 19:23   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, aber gibt es nicht sonst ned PCI card bei der auch sonst ein oder zwei Festplatten angestekct werden können, welche aber unabhängig voneinander laufen? Wo aber auch CD und DVD laufwerke angebracht werden können, eigentlich such ich so etwas!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 22:30   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sicher, IDE-PCI-Karten gibt 's auch ohne RAID, z.B. den Promise Ultra-100 .

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 18:15   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist zB ein normaler UDMA100 Controller und das ein Raid Controller.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
raidwie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte zuerst genau, ich wiederhole genau lesen. Bevor ich hier wieder gesperrt werde IchHasseEsEinfach Feedback & Fragen an die Crew 2 06.03.2009 20:51
Counter-Strike: Source Server erstellen wie geht das "genau"? SpeTZnaZ Games Talk allgemein 4 06.06.2008 15:14
SCM-PCIe x1 SATA II RAID geht nicht richtig Oemit Sonstige Hardware 0 29.12.2006 20:56
geht amd jetzt pleite? Zyrano Streitgespräche 50 29.07.2003 22:47
ASUS A7V-333 RAID?? Taugt das was? Und wie geht RAID? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved