TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 18:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VCore bei TB 850 und ASUS A7V

Hi

Mein alter Rechner, ein Athlon TB 850 MHz, A7V, zeigt im BIOS bei CPU VCore 1,5 V an. So. Nun ist da noch im Hardware Monitor die Anzeige, wo die Volt Daten stehen. Also 12, 5 usw. da steht bei mir VCore 0 ca 1,67.
Jetzt meine Frage.... sind die CPU VCore und die VCore im BIOS das selbe??
Wenn ja würde es vielleicht die häufigen Abstürze erklären, weil ja beide um 0,17 V abweichen. Oder hab ich nur keine Ahnung??

DANKE
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:25   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die beiden Werte sollten eigentlich gleich sein - war bei meinem Board bei einigen Bios-Versionen aber auch net so

Selbst der im Bios eingestellte und der dann angegebene Wert war unterschiedlich

War der VCore für die TBs net 1,75Volt?? Wenn ja, wäre dein Wert zu niedrig - das würde dann auch die Anstürze erklären

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:37   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zu niedrig? Hab aber nix rum gestellt. Ist noch ein TB B. Hab nix dran gebastelt. Also neues BIOS oder richtig einstellen. Aber dann muss ich doch was an der CPU zaubern,oder?
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:49   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab grad nochmal gegoogelt

Hier steht, wie man die CPU identifiziert - auch die Versorgungsspannung

Neuestes Bios würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:59   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann werd ich mal ein BIOS Update machen. Zum identifizieren bau ich die CPU aber net aus. Habe Altersfaulheit
Mal bei AMD schauen, was da so steht
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 19:08   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also nach ner Liste von AMD sollte der 850er mit zwischen 1,5 und 1,7 V laufen. Muss den doch ausbauen, um genau zu sagen mit welcher Spannung?Also Montag noch Wärmeleitpaste kaufen.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 16:39   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es denn kein Tool, mit dem man heraus bekommen kann, was man genau für ne CPU hat?Oder muss ich die wirklich ausbauen?
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 11:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich hab die CPU aus gebaut.
das steht drauf :

AMD Athlon
A0850APT3B
AFFA 0030DPFW


die Spannung sollte 1,7 V betragen, ist aber im BIOS als VCore mit 1.65 angegeben, und wenn ich die VCore im BIOS ändern will, fänngt es mit 1,5 an.
Werde mal die Jumper prüfen.
Ansonsten bin ich für weitere Tips sehr dankbar
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
850, a7v, asus, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q6600 und ASUS P5NT WS => kann FSB und VCore nicht ändern!? Kanashiro [GER] CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 02.12.2008 16:24
ASUS K8N: Saft (VCore) lässt sich nicht justieren! Majestro CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 06.07.2006 14:12
AMD VCore Qndre CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 19.11.2004 17:58
ASUS A7N8X umlöten für VCore >1.85 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 05.05.2003 16:37
ASUS A7N8X Deluxe - VCore bis 1,75 Volt WP AMD: CPUs und Mainboards 2 04.03.2003 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved