TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 12:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 5

Mr_FlohNbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+

Ich selber besitze ein MSI Delta K7N2-ILSR
NForce2 Chip
AGP 8Fach
SATA onBoard

mit einem Athlon XP 2600+ Barton Kern. Der Barton läuft mit 1,933 Ghz und unter XP im PC-Health ist meine Temperatur vom Prozessor 36°C und vom System in der Regel 34°C.

Mein PC zeigt sehr oft im Windows unter XP wenn ich Spiele spiele, die viel benötigen einen BlueScreen an und startet neu.
Anschliessend bringt er folgende Fehlermeldung:
Quelle: System Error
Kategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Die Fehlerkennung unterscheidet sich oft. Ist aber meistens Fehlercode 1000008e.

Habe meinen Nvidia Treiber auf Stand 181.91 also 15.01.2009

Grafikkarte ist eine: MSI Nividia NX6200AX TD256 davor hatte ich eine Albatron FX 5600 mit 256 MB Ram. Bekam aber den selben Fehler.

Arbeitsspeicher:
512 MB Infinoen PC400-3200
256 MB Infinoen PC400-3200
256 MB Infinoen PC400-3200

Festplatten eine Segate mit 60 GB und eine Segate mit 30 GB.

Im Bluescreen steht leider nie eine Datei die mit dem Fehler zusammen hängt.

Habe mir auch schon im Media-Markt vom Service das ServicePack 3 mit den aktuellsten Daten geholt, aber der Fehler kommt immer noch.

Hoffe hier kann mir weiterhelfen.

mfg
Mr Floh
Mr_FlohNbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 16:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.754

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+

Dann mach mal bitte den automatischen Neustart raus, damit Du die Fehlermeldung ausm Bluecsreen mitteilen kannst.

Wichtiges daran:

Beispiel hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ws_XP_BSOD.png

- 3. Zeile: Alle Wörter in Großbuchstaben, Wörter per Unterstrich voneinander getrennt (z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

- weiter unten: die eigentliche Stopmeldung, alles VOR den Klammern (z.B: 0x0000008E)

- Falls vorhanden noch unter der Stopmeldung: Ein Dateiname (tralala.sys oder beispiel.dll oder schießmichtot.exe)

Diese Infos bitte hier posten, das kann weiterhelfen. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:24   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 5

Mr_FlohNbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+

hallo,

habe ich schon gemacht und hab habe dann im Bluescreen nachgesehen, ob da eine Datei mit Dabei steht, leider aber steht da nichts von einer Datei.

http://img178.imageshack.us/img178/3856/img00113nf.jpg

So ähnlich sieht mein Bluescreen aus. Nur leider ist bei mir bei der "Technischen Information" keine Datei genannt.
Es kommt nur nur ein Fehlercode 0x100000e. Was wohl bedeuten soll ich habe eine Grafikkarte mit Nvidia-Chip eingebaut.
Auch in der Verwaltung im System ´keine Datei nur eben "System Error; Fehlercode 102; Fehlerkennung 1003 und dann Fehler 0x100000e danach kommen die Parameter die sich immer unterscheiden nur der Fehler bleibt gleich.

Habe gestern mal mit Sisoft Sandra 2009 Benchmark durchlaufen lassen - alles OK.
Danach noch 3d-Benchmark 2006 - ruckelt zwar wie sau bei meiner GeForce 6200 aber läuft außer Shared-Pixel 3.0 alles.
Mr_FlohNbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 13:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.754

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+

Das Einzige, was ich zu 0x100000E finde wäre ein hängender Treiber, siehe HIER.

Schaden würde es daher nicht, per DriverCleaner einmal den VGA-Treiber vollständig runter zu nehmen & nen aktuellen aufzuspielen.

Bitte vorsichtshalber auch mal mit MemTest ein paar Stunden RAM prüfen lassen (ggf über Nacht; ne Stunde reicht ned ).

In letzter Instanz kannst Du Dein System ja durchaus mal neu aufsetzen um zu prüfen, ob das Problem danach bestehen bleibt.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 11:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 5

Mr_FlohNbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+

so habe am Wochenende über Ostern die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher gewechselt und dem von einem Kumpel eingebaut.
Danach habe ich des 3DMark03 durchlaufen lassen.

Beim 4 Test kommt ein blauer Bildschirm von Windows mit einem "Minidump" Fehler.
Sowohl mit meiner GeForce NX6200AX als auch mit der Grafiakkarte meines Kumpels.

HILFE was könnte das sein, hoffe nicht mein Mainboard
Mr_FlohNbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 11:32   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+

Wenn du wirklich Hilfe erwartest, solltest du auch testen, wozu andere dir raten.
Memtest kannst du zwar "erfolgreich" umgehen, in dem du anderen RAM einbaust, ob du den DriverCleaner nun ausgeführt hast oder nicht, gibst du allerdings nicht bekannt.
Da du nicht mal schreibst, was das für eine andere Grafikkarte ist, hast du nun evtl. den Treibersalat noch verschlimmert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:03   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 5

Mr_FlohNbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+

Habe doch geschrieben ich habe eine MSI GeForce NX6200AX TD256 drin.
Speicher ist es auf keinen Fall. Habe mir heute einen 1024 MB DDR333 Riegel gekauft und es kommt immer das selbe Problem.

Langsam denke ich beim meinem Mainboard ist etwas kaput.

DriverClean hatte ich drauf und mein XP Pro bis jetzt 4 neu drauf mehr nicht, jedesmal das selbe Problem.

Memtest habe ich 6 Stunden mit meinem Speicher durchlaufen lassen keinen Fehler bekommen.
Mr_FlohNbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 21:22   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+

Da wir scheinbar aneinander vorbei reden, formuliere ich meine Fragen anders und numeriere sie auch noch, damit dir das Antworten nicht so schwer fällt.

Du hast geschrieben, dass du die Grafikkarte deines Kumpels eingebaut hast und dass der Fehler sowohl mit deiner MSI GeForce NX6200AX TD256, als auch mit der Karte deines Kumpels auftritt.

1. Frage: Welche Grafikkarte besitzt dein Kumpel, die du dann ersatzweise in deinen PC eingebaut hast?

Die Aussage "DriverClean hatte ich drauf" ist in doppeltem Sinne nichtssagend.
Sie umschreibt nicht, was du damit wann gemacht hast.

2. Hast du das Programm auch ausgeführt, also die zu löschenden Treiberreste auch angeklickt?
3. Falls du die Treiber überprüft und gelöscht hast, hast du das vor dem Wechsel der Grafikkarte getan oder auch danach?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 14:56   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 5

Mr_FlohNbg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Error (102) / 1003 bei K7N2 Delta mit Barton 2600+

Zu den Antworten:

1. Mein Kumpel hat eine GeForce NX6200AX-128TD

2. "Drive Clean" hatte ich wie gesagt drauf, hab sowohl vor dem Ausbau meiner Grafikkarte das Programm durchlaufen lassen und nach dem Einbau, der Grafikkarte von meinem Kumpel, habe ich den PC sowieso neu formatiert, mit der XP CD.

3. Alle Reste des alten Treibers, als meine Grafikkarte noch eingebaut war, wurden entfernt.

Laut eines Bekannten von mir, der als Techniker bei Media-Markt arbeitet, schein bei meinem K7N2 Delta Mainboard, wohl der Northbridge-Controller defekt zu sein, da dieser immer Falsche Speicherangaben macht.
Außerdem meinte mein Bekannter das es gut sein kann, da bei einem defekten Northbridge-Controller angezeigt wird, GeForce bzw. NForce Treiber sind Fehlerhaft, da diese auch über den Kontroller laufen.

Bei Kontroller meiner Grafikkarte in einem anderen Rechner, wurde diese, sowie Speicher und andere Einbauten als 100% i.O. angezeigt, liefen auch über einen längeren Zeitpunkt, bis jetzt noch problemlos.

Werde mir nun ein anderes Mainboard besorgen, schade.

RIP K7N2 Delta
Mr_FlohNbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1003, 102, 2600, barton, delta, error, k7n2, k7n2 delta, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit AMD Athlon XP 2600+ und K7N2 Delta 2 Mastaseraph AMD: CPUs und Mainboards 4 20.10.2006 23:10
[V:] Athlon 3000+ Barton/MSI K7N2 Delta-L Mephistos Diener Biete 0 16.09.2005 20:42
MSI K7N2 Delta & XP Barton bei PC266/PC333 Speicher ? Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 3 04.02.2005 13:32
Probleme mit 200MHzFSB bei AMDXP2500+Barton/K7N2 Delta-L jschne CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 24 09.03.2004 15:32
MSI K7N2 Delta-ILSR vs. MSI KT6 Delta-FIS2R Webwalker Kaufberatung 1 03.10.2003 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved