TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2003, 23:21   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 53

Phelan_Kell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB 2.0 und A7N8X funktionieren nicht zusammen!!?!

Ich werd noch verrückt, anscheinend laufen die USB 2 Anschlüsse mit dem Asus Board nicht, jedenfalls funzt mein USB 2 Scanner nicht so wie er sollte. Das System erkennt in einfach nicht, erst nachdem ich beim Scanner den Netzstecker kurz rausziehe und wieder reinstecke taucht er im Gerätemanager auf. Ich habe den neusten 2.03 Treiber fürs Board installiert, das SP1 sowieso. Wenn ich den USB 2 Treiber von der Asus CD installieren will, kriege ich zu hören, der bereits installierte Treiber ist neuer als der von CD. Außerdem scheint da auch ne Macke zu sein, wenn der Scanner erkannt wurde. Ich kann nämlich nur ca 3-4 mal scannen bevor ich ne Fehlermeldung bekomme. Laut Canon liegt das daran, daß das Gerät nicht gestartet wird, nicht mehr funktioniert oder der Treiber nicht installiert íst.
Hat da jemand ne Idee, wie ich das Prob beheben kann?? Ich brauch den Scanner und außerdem will ich keinen Fehler im System....
Phelan_Kell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 14:02   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eigentlich wollte ich jetzt mit SP1 auftrumpfen, aber das hast Du ja schon...

Tja dann könnte man noch die BIOS-Settings des onboard-USB überprüfen - ob da auch wirklich 2.0 (oder Highspeed oder so) eingestellt ist.

Außerdem mal alle anderen USB-Geräte rausziehen um Wechselwirkungen auszuschließen. Und mal ein anderes Kabel nehmen. Oder nen anderen USB-Port.

Liefert das Steckernetzteil des Scanners (falls vorhanden) denn noch seine Spannung?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 19:12   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 53

Phelan_Kell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die USB Ports habe ich schon durchgewechselt. Bei einem funzte es auch einige Tage, aber plötzlich nicht mehr...
Das Netzteil sollte wohl in Ordnun sein, denn nach ziehen des Steckers, wenn XP ihn erkannt hat, liefert er ja genug Saft.
Aber im Bios werd ich mich nochmal genauer umschauen, obwohl ich glaube da schonmal rumgespielt zu haben....
Phelan_Kell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 21:45   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard No Prob

Schau mal bei http://www.asus.com vorbei seit einigen Tagen gibt es das Patch für USB 2.0 für WIN XP.

Also Viel Spass noch.

mfg

LooNEY|SpeedyGonzalez

---http://www.looney-clan.de.vu----
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, funktionieren, usb, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!! AMD_fan17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 31.05.2011 19:17
Einige Buchstaben funktionieren nicht Fakk-asrock Windows & Programme 5 19.05.2011 14:46
Nvidia Einstellungen funktionieren nicht denyyyo NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 06.05.2011 20:48
Maus und Tastatur funktionieren nicht fourstarrr AMD: CPUs und Mainboards 3 02.08.2005 12:37
DVD-Rom will einfach nicht richtig funktionieren! Gast Festplatten und Datenspeicher 5 22.09.2003 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved