TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 15:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 2

steamtrac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht

Hi,
habe folgendes Problem: Asus A7N8X läßt sich nur booten, wenn ich zuvor das Bios über den Jumper auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Dann starte ich ein Mal, fahre runter, und beim 2. Startversuch passiert nichts: Lüfter und Laufwerke rennen zwar, aber das Board gibt keinen Pips von sich. Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich nun das Bios wieder per Jumper zurücksetzte, startet alles wieder ganz normal (allerdings mit dem Hinweis: CMOS error, defaults loaded)

Woran kann das liegen??
steamtrac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 16:06   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht

Hi,
vielleicht ist die Batterie leer...
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem bei einem Bekannten, es war vielleicht sogar das gleiche Board, zumindest so ein ähnliches.

Die Batterie war es leider nicht. Vielleicht hilft ja noch ein Bios Update.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht

Trifft das auch bei einem Neustart zu ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 2

steamtrac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht

Hallo,
die Batterie ist voll, das war das erste was ich kontrolliert habe. Das Problem tritt auch bei einem Neustart auf. Ein Bios Update habe ich durchgeführt - brachte keine Verbesserung.

@DiceMaster: Wie hast Du am Schluß das Problem gelößt
steamtrac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:59   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht

Tja, ich habe es leider nicht lösen/beheben können...
Der Rechner steht noch mit gleichem Problem bei meinem Bekannten und wartet auf Hilfe

Das ist mal wieder ein "PC-Problem" wie sie alle lieben

Sorry
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, bios, einstellungen, merkt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Einstellungen werden nicht übernommen theon AMD: CPUs und Mainboards 6 08.11.2010 22:33
Asus PB5 - Bios Probleme, finde FSB/RAM/VCore Einstellungen nicht. MoRecords Intel: CPUs und Mainboards 0 07.01.2007 09:28
Bios speichert Einstellungen und Datum nach dem auschalten nicht ! psyk0 AMD: CPUs und Mainboards 5 17.07.2005 10:53
2000+ lässt sich auf A7N8X nicht hochziehen Nado Overclocking - Übertakten 2 19.01.2004 13:48
Großes Problem mit Abit NF7-S Rev.2 Bios baut sich nicht auf Kampftrinker AMD: CPUs und Mainboards 7 07.08.2003 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved