TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 18:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperaturproblem Abit NF7-S!

hi leute,

ich hab seit gestern ein kleines temperaturanzeigeproblem

mein Hardwaremonitor von ABIT zeigt mir neuerdings unter volllast mal 23 °C an oder jetzt gerade 83 °C aber der Passivkühler (SLK900) ist nicht ma heiss und nun wollte ich fragen ob einer weiss was ich da machen kann um das wieder zubeheben!

Jede Antwort ist Goldwert

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:07   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

SLK 900 passiv???

Was zeigt denn MBM an??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:10   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja den SLK900 Passiv und noch nen 80mm Lüfter obendrauf,

ebend hat das tool mir noch 62 angezeigt jetz auch 83°C

ist voll komisch !
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:15   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn ein Lüfter drauf ist, isses net mehr passiv

Haste mal ein anderes Tool probiert???


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:16   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab jetz speedfan MBM SiSoft und Hardwaremonitor probiert und alle zeigen das gleiche an

naja das mit dem passiv war ja auch nur so gemeint das man weiss das der kühler nich schlecht is
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:20   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm..hab das fenster wieder aufgemacht und die heizung aus ..jetz geht der wieder auf 51°C in null komm nichts ..unverständlich ..hab 20°C raumtemperatur und gehäuse offen..ui jetz sogar schon 50 mit SETI!!
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:28   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gehäuselüfter??

Aktuelles Bios drauf??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:30   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gehäuse ist offen und keine lüfter drin

und BIOS version ist nich die neuste da ich kein Diskettenlaufwerk habe

und meine temperatur ist nun wieder bei 40°C

und die anderen Sensoren zeigen -46 und -56 grad an

einfach nur komisch
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:46   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich denke ma das meine cpu gleich gefriert ..also zum unterschied zu vorhin jetz hat er nur noch 31 grad mit seti ..ich versteh es echt nicht ...vor 2 tagen war das noch okay mit der anzeige

naja muss ich wohl mit leben

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 04:27   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich habe bei meinem Nforce2 auch ein ähnliches Problem. Mit dem neusten Bios spinnen CPU-Temp und Lüfter Anzeigen. Springen wie wild von 42 C auf 1xx C und dann auch direkt wieder zurück. Hab eben die Overheatprotection ausgeschaltet, hatte mich schon gewundert, warum Windows immer von alleine schön brav runtergefahren ist.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 07:45   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn der passiv kühler bei dir nicht warm wird..dann ist das nur ein zeichen dafür, dass die wärme (auch wenn es nicht so heíß wird wie bei meiner cpu ) nicht richtig vom sockel abgeleitet wird...

check mal deine wärmeleitpaste und den temp cens0r am board


sp33dmuch0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 11:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das neueste Bios würde ich auf jeden Fall mal drauf spielen!Soll nach Abitangaben auch Temp Anzeigenprobleme beheben!!!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 13:22   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Dann hoff ich mal, d. Abit das Bios nicht so verschlimmbessert hat, wie Leadtek........

Aus oben genannten Grund am Wochenende Bios flashen wollte und seid dem weiss was Hot-Swapping ist......

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 15:49   #14 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erstens würde ich tatsächlich auch nochmal die Kühlkörpermontage überprüfen und zweitens schreibt Abit, daß je nach BIOS auch die passende HW-Doktorversion verwendet werden muß, weil sonst Müllwerte rauskommen (Steht irgendwo bei der Beschreibung von den BIOS-Updates).

Wie sich das auf Drittanbietertools auswirkt weiß ich nicht.

Falls Du mit dem externen Temp.sensor mißt - ich biege den immer etwas "zu hoch" nach oben und biege ihn dann beim Einsetzen der CPU wieder runter, zusätzlich bekommt er noch einen Klecks WLP spendiert. So ist die Messungen wenigstens optimiert bis Anschlag.

Da ich noch mit C-Athlon arbeite weiß ich nicht wie sich das MB bei CPUs mit Temp.diode verhält...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7s, temperaturproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperaturproblem mit Core 2 Duo El1te Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 27.05.2007 19:54
Temperaturproblem!! ChessTom Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 02.08.2005 20:58
Temperaturproblem DummeJung AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 03.05.2005 15:40
Temperaturproblem mit Inno3D GF6800GT JediHamster NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 19.03.2005 07:36
Noch ein Temperaturproblem nobushde Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 09.02.2004 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved