TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Farbe hat eurer XP?

Vor 2 Wochen habe ich einen 1800+ XP gekauft.
Naja auf vielen Webseiten und Zeitschriften sah ich das so ein Prozessor hell-braun ist. Meiner ist aber dunkel-grün.
Der Witz daran: ich habe den übertaktet 11.5*145 Mhz (1,85 V), die Temperatur stieg bei voller Last (Encoding) auf max. 46 C (stabil).
Als Kühler habe ich den Vulcano 6 Cu der auch nicht die beste Wahl war.
Bevor ich ihn übertaktete war die Temperatur ohne Belastung bei 35 C.
Das hat mir keiner geklaubt bis das selber sah. Ich überprüfte auch die Bios internen Angaben, die waren auch gleich.
Meine frage, ist das normal? Hat die CPU-Farbe was damit zu tun?


KT3 Ultra, 1800+ XP, 256 DDR Infenion CL2, Asus Geforce 3 Ti200...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard reeeeeeeee

NEEEEE glaube ich net
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 118

barackemarc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Wenn mein duron grün währe hätte er dan mehr POWER *G*
barackemarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.657

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

vielleicht ein öko-xp *g*
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt halt grüne & braune, wobei die grünen wohl die neueren sind und demzufolge ein neueres Stepping haben bei dem die CPUs wohl nicht so warm werden.


PS: Ein Beitrag reicht.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist einfach ein anderes Substrat! Vollkommen egal!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

SUBSTRAT = SERAMIS
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

is doch physikalisch erklärbar...

dunkle farben absorbieren mehr, weiss ja jeder :o
also nimmt der braune (dunklere) mehr (wärme)energie auf als der grüne.
|
|
|
|
|
|
dass das alles unter nem kühler liegt, d.h. dunkel iss weiss doch die CPU nich, sie hat ja keine augen
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.657

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

auf dem grünen xp kann man vielleicht moos anbauen. das soll ja bekanntermaßen kühlend wirken
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

grün wie gras
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist mir egal ob mir einer glaubt oder nicht! Auf jeden Fall weiss ich immer noch nicht welche Temperatur normal wäre?
Vielleicht sollte ich mit meinem "Öko-XP" einfach zufrieden sein und danke für die die etwas kompetent waren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.657

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

s***ss auf die temp. hauptsache das ding läuft ohne probs...und 46° klingt wirklich gut, was willst du mehr?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Gott. Seit ca. 1 1/2 Monaten sind alle XPs in GRÜN und nicht mehr in braun. Das stand aber in so ziemlich jeder Zeitschrift. Ausserdem kann man es auf der AMD Seite nachlesen. Also ist das schon okay.

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

da hat lea recht.

und die temp ist so ziehmlich bei jedem anders oder hat jeder den gleichen Kühler ???????
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keiner

ich hab zwei AMD Athlon XP 1600+
einer is grün
der andre braun

da is kein Unterschied
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cool

vielleicht hast nen cyrix c3 gekauft , dem reicht ja ne pasiv kühlung!

#lol
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eurer, farbe

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Brauche UV beratung!/ Welche Farbe? CxXxr Gehäuse und Case-Modding 7 11.01.2007 17:32
Welche UV-Farbe? GanTaMaN Wasserkühlung 2 03.08.2006 11:47
Bilder eurer Grafikkarten VL Grafikkarten und Displays allgemein 6 30.04.2006 20:49
Welche Farbe hat eure 6600gt ?? =ÐÐragon= NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 13.02.2005 16:38
Welche Temps bei eurer Wasserkühlung? Zyrano Wasserkühlung 11 09.09.2003 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved