TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 10:12   #1 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard ram testen- womit?

ein kollege meinte, sein ram funzt net richtig und hat es mit einem ram-tester checken lassen, also keine software. gibs das überhaupt, hab davon noch nie etwas gehört?!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es gibt software die den arbeiotsspeicher auf fehler prüft.

wenn es ein hardwaregerät zum prüfen ist dann wirds sicher sehr teuer sein...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 11:03   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Jup, sowas gibbets. Die Jungs in der chienesischen Fab haben solche Geräte, bzw. es gibt sogar unterschiedliche.

Hab den ganzen Kram bisher nur auf Foto´s gesehen oder mir in "dinglisch" (englisch mit singapurianischem Slang ) erklären lassen (was so gut wie sinnlos war...).

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 14:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, hab sowas schon mal im Werk in Karlsruhe gesehen.
Speicher rein, Tests laufen lassen und danach einbauen.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 04:19   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hersteller und wenige Meßlabors haben sowas in Hardware. Ohne Beziehungen kann man sich das aber aus dem Kopf schlagen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 10:42   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gibt aber keine software, die absolut zuverässig den Ram auf fehler prüft, weil es viel zu viele möglichkeiten gibt, wo der fehler auftreten kann
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 08:04   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: ram testen- womit?

Zitat:
Zitat von muesli
ein kollege meinte, sein ram funzt net richtig und hat es mit einem ram-tester checken lassen, also keine software. gibs das überhaupt, hab davon noch nie etwas gehört?!
das Bios:

jedes Bios bietet eine oder zwei Optionen,
wo beim hochfahren des Rechners der RAM Speicher komplett getest wird,

Dazu schaut "man" mal in die Doku. des MBs *g* unter Bios Einstellungen !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 12:36   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: ram testen- womit?

Zitat:
Zitat von muesli
ein kollege meinte, sein ram funzt net richtig und hat es mit einem ram-tester checken lassen, also keine software. gibs das überhaupt, hab davon noch nie etwas gehört?!
Prime95 und Memtest86
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:41   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

wer lesen kann, ist klar im vorteil... KEINE software
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:52   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Eine Software kann den RAM, wie schon geschrieben, gar nicht 100%ig testen, da sie ja selbst Platz im RAM benötigt und man diesen Teil des RAMs nicht testen kann.

So wirst du bei jedem Testlauf immer unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

Der BIOS RAM Test testet die RAMs ebenfalls nur sehr rudimentär. D.h. wenn der dir im BIOS RAM Test einen Fehler ausspuckt, die RAM nicht vollständig hochzählt, hast du bestimmt vorher schon im normalen Arbbeiten mit Instabilitäten und Bluescreens o.ä. zu kämpfen gehabt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 09:02   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Memtest86... auch wenn's Software ist, ist es echt TOp und sehr zuverlässig http://www.memtest86.com/ Am besten die Version 3.0 runterladen... Man braucht aber dafür ne Diskette... Wenn der Ram defekt ist findet der das auf alle Fälle, Nach entsprechender Hardware wirst du hier wohl ewig suchen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:32   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

joar, ging mir nur darum, ob es das gerät überhaupt gibt... den bios ram-check kann man übrigens komplett in die tonne treten, ich weiß ja nciht, was der da testet (wahrscheinlich nur die reine anwesenheit) der entsprechende riegel ist zb mit 100% ok rausgegangen...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 12:54   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Herr Muesslie

ist der so schlecht, mhh denke schon das dass reicht, ansonsten mal mit AIDA32 versuchen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 07:51   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst ja mal bei ebay gucken! ich hab da solche ram-chekcer gesehen für 39.00 Euro! Kannst du ja holen!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 08:21   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß ja nicht, wie groß der Hardwareaufwand für einen solchen Ramtester ist, aber villeicht gibt es ja Schaltpläne davon im Internet.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 08:24   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das hab ich so auf anhieb bei Google gefunden: http://www.memorytesters.com/
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, testen, womit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
womit tft bild hin und her switchen ? djshooter Monitore 6 25.04.2010 06:11
womit vinyls archivieren? djshooter Windows & Programme 1 19.08.2009 17:57
Windows Backup womit? Jim Phelps Windows & Programme 9 17.10.2006 09:54
GUI-Programmierung fuer Linux, womit? und wie? kerri Programmiersprachen 3 19.03.2004 22:49
Temperatur auslesen, womit??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved