TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 11:26   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1700+ JIUHB + MSI KT3 ULTRA und nix funzt

HI leute,

maaaan ich könnte heulen, ich hab das mist Problem. Ich habe schon im Forum gesucht, konnte aber nix ähnliches finden.

ich habe mir einen 1700+ geholt (JIUHB) und ihn auf mein KT3 Ultra 2-r gebaut, alles funzt wunderbar, er geht und bootet, er zeigt die MHZ an, die ich ihm via Bios einhacke jedoch bleibt er bei JEDER einstellung stehen, wenn er windows startet.
ich benutze windows 2000 server und da gibts einen pre-loader , wenn dieser fertig geladen ist (das ist dieses schwarze bild mit dem ladesteifen unten), dann bleibt er stehen und nichts passiert.

wenn ich windows 2000 server neu installieren will komm ich ins setup rein und sobald er unten in der infozeile zu stehen hat "windows 2000 wird gestartet" bleibt er stehen. ( das windows 2000 wird gestartet ist eigentlich nur die info, dass das setup gestartet wird ).

Kann mir denn da jemand helfen? ich hab echt kein Plan

- alle funktionen im bios auf auto oder individuell eingestellt
- 512mb 333er ddr infineon
- geforce 2 ti 64mb
- 2 lan karten
- sb live 5.1


hilfe!!


sp33dmuch0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 13:51   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

öm wie haste ihn denn getacktet, wià FSB? Und wie hoch, dann könnts an deinen LAN-Karten liegen!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:00   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann ihn taktne wie ich will..selbst bei autoerkennung ( 1466mhz ) geht es nicht...wenn ich die alte cpu einbaue, dann gehts komischer weise wieder...

hat glaub ich nix mitm takten zu tun!?
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:04   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

er hatte ihn bei 2000ghz laufen ..als 12*166 und da hat er bei ihm schon nicht mehr ins windows gebootet ..am anfang hatte er auch das prob das sein rechner mit dem prozzi nicht wollte aber mit seinem alten 1800XP(Palo.) schon

ist mir auch ein rätsel warum das nicht geht weil ich kann mir nicht vorstellen das nur wenn man die CPU wechselt der Rechner nich mehr richtig funzt
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:10   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, fehlerhafte Prozessoren gibt es ja auch, obwohl selten. Teste ihn in einem anderen Rechner oder geh zum Händler, bei dem Du ihn gekauft hast.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:10   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo..schön, dass du weißt wie ich ihn getaktet habe :P
ich glaub ich hatte ihn auch auf 2,3ghz oder so!? aber selbst da blieb er an der selben stelle stehen..ist doch mist ej

also , hat noch jemand eine problemlösung ??
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:10   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich geh zu wallace :P
hab ihm im internet geholt..aber die CPU geht ja , nur der rechner bleibt merkwürdiger weise stehen..
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:11   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja kommst halt am WE zu mir dann können wir deine CPU bei mir testen ..weisst ja ..hab doch ordentlichen lüfter und nen ordentliches Board und bei mir gehts ja

MfG

Din Kumpel
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 14:14   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Din Kumpel? -> bist du auch son DIN-StandardFormat-Freund?

lass uns das mit dem Verabreden nicht im Forum klären :P das passt net
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 19:32   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Huhu vlielleicht nützt ein Biosupdate?
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 19:36   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 21:47   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Flash Bios 5.7
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 23:06   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiss ja mnich,welche CPU du vorher drin hattest,aber der XP-T-Bred läuft mit 1,6V anstelle 1,75V wie der palmino!
evtl. mal an der spannung was machen..........
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 13:47   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

spannug hab ich von 1,45 bis auf 1,60 gestellt - hat nix gebracht

hatte vorher einen xp 1800+


-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 00:44   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf meinem GIGA gibts die einstellung "spannung automatisch "(..oder so !.hast du sowas nich??
sonst..is wohl irgendwas kaputt oder du hast einen palamino mit 1,75 V!!
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 20:03   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, spannung steht auf Auto...er geht ja auch! ich glaub das liegt er wo anders dran, aber ich weiß nicht wo...er bleibt jedes mal nach dem ersten ladebalken stehen..
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 21:48   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so jungs und mädels...

hab den prozzi jetzt schon seit 2 wochen und er geht immer noch net
sollte es vielleicht nach einem bios update gehen??

ich habe echt keinen plan, was es sein könnte (

bitte helft mir
danke


sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 22:39   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wer lesen kann , ist klar in vorteil
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 11:28   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so hab jetzt nen bios update gemacht,...

der pc geht mit der neuen 1700+ cpu nicht mal mehr an und mit der alten 1800+ geht er an, jedoch bleibt das bild schwarz

so , ich habe jetzt keine lust mehr auf diesen pc


was ist daran zu kompliziert? ich raff das einfach nicht

n33d h3lp!!
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 18:07   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab die gleiche CPU und das selbe Board. Bei mir läuft sie bis 12.5 * 143 Mhz stabil, bei 12,5 * 144 Mhz gerade noch, bei 12,5 * 145 Mhz bis Windows XP-Anfang und bei 12,5 * 146 Mhz muß ich das Bios resetten weil er nach dem Ausschalten gar nicht mehr macht!!!
Voll zum Kotzen! Wenn einer ne Idee hat wäre ich sehr dankbar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 10:10   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ein Bios-Reset hat bei mir auch nichts mehr gebracht, der PC geht mit der neuen CPU nicht mehr an und mit der alten bleibt der Monitor schwarz, obwohl es keine Probleme bei Bios-Update gab.

Ist schon sehr seltsam - wer kann uns helfen??
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 19:19   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probier mal den Netzstecker zu ziehen und gezogen zu lassen währen du das Bios resettest. Erst wenn der Jumper wieder in Ausgangsstellung ist wieder reinstecken! Und den Jumper mindestens 10 sec auf der Reset-Stellung lassen. Viel Glück!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 00:14   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Steffenx_1

Ich habe meinen Duron 1200 auf 1380 getaktet (138x10), nun nach der FSB Erhöhung ging alles, sogar stabil (habe 3dmark, hot cpu tester und spiele laufen lassen). Wenn ich aber den PC ausschalte und wieder anschalte(nicht reset oder neustart),
dann darf ich einen schwarzen screen bewundern !!!
Wenn ich aber jetzt die RESET Taste drücke bootet das Ding wieder und leuft ganz normal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:33   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Steffen...ich werds am Wochenende mal probieren, schau dann bitte noch mal in den Thread

bin z.z. in bayern und nicht zu Hause

---> sssspppp33333dmuchoooooo
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 16:22   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Problem gelöst!!!
Ich hatte da so einen Verdacht und der hat sich jetzt bewahrheitet!
Ich habe mir nebenbei einen 2. Computer zusammengebaut und hatte alles zusammen bis aufs RAM. Hab ich mir gedacht, nehme ich den alten RAM vom 1. (256 MB ANGEBLICHER DDR-333 MARKENspeicher) und bau ihn in den 2. Dann hab ich mir für den 1. 512MB MB DDR-333 PC2700 Infinion-Speicher geholt und reingebaut. Dann bin ich vor Freude beinahe an die Decke gesprungen denn jetzt läuft mein XP-1700+ mit 17 * 141 Mhz bei 1.75 V-Core und 45 Grad. Soll heißen er ist jetzt mit 2403 MHZ schneller als ein XP 3000+, was mir div. Benchmarks auch bestätigen.
Muß also am Speicher gelegen haben denn sonst hab ich nichts verändert!!! So, jetzt geh ich Zocken!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, funzt, jiuhb, kt3, msi, nix, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-Bred 1700+ JIUHB - Shop gefunden UnoOC Kaufberatung 9 16.05.2003 16:33
Lohnt sich ein Athlon XP 1700+ JIUHB mit 266mhz Ram? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 14.05.2003 11:50
Was haltet ihr AMD XP 1700+ JIUHB? Joka AMD: CPUs und Mainboards 56 15.04.2003 21:22
XP 1700+ mit JIUHB Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 3 13.03.2003 01:09
1700+ JIUHB 0309 - ist das teuer??? MadManzek Kaufberatung 1 12.03.2003 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved