TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 19:43   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig

Hallo an alle,

sobald ich an meinem ASUS M4A87TD EVO eine externe Festplatte an irgendeinen USB-Anschluß anschließe, wird mein PC entweder komplett schwarz (geht nur noch auszuschalten) oder er friert einfach mit Bild ein (auch da kann ich nur noch ausschalten).

Dies passiert aber nicht jedes Mal:
Wenn ich Glück habe funktionieren die Anschlüße auch mal (ca. jedes 10, Mal). Es lässt sich auch nicht sagen, welcher der Anschlüße besser geht, es ist immer unterschiedlich.

USB-Sticks und Camcorder bzw. Digicam gehe ohne Probleme an jedem Anschluß.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.

Grüße

Sascha
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:16   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig

Ist es ne 2,5" Platte?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:42   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig

Zitat:
Zitat von simply mod Beitrag anzeigen
Ist es ne 2,5" Platte?
Ne sind beides 3,5" Platten.
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 08:50   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig

Dann ist es eher kein Stromproblem...
Du hast aber schon auch USB-Anschlüsse an der Gehäuserückseite probiert, oder?
Falls du ne USB-Tastatur/Maus hast: Kannst du die mal umstecken und an den Anschlüssen die Platten anschließen?
Kannst du mal zum Test sämtliche USB-Anschlüsse, die nicht an der rückseitigen Blende liegen, abziehen (zusätzliche USB-Slotblenden hinten, Cardreader, USB am Gehäuse, etc.) und dann die Platten anschließen?
Läuft der PC ansonsten stabil?
Hast du nen USB-Hub, den du zwischenstecken könntest?
Kannst du testweise mal Windows neuintallieren?

Prinzipiell riechts leider schon nach defektem Board. Aber nen paar Dinge kann man schon noch probieren.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:11   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig

Ich werde die vorgeschlagenen Dinge alle mal testen.

Was ich halt seltsam finde, dass alle anderen Dinge (USB-Sticks, Camcorder, Digicam, iPod) an allen USB-Anschlüssen funktionieren, nur die 2 externen 3,5" Festplatten nicht.
Und die Festplatten laufen ja auch manchmal (habe schon Datensicherungen gemacht).

Der PC läuft sonst ohne Probleme und das ganze System ist auch erst knapp 6 Wochen alt.

Brauche ich für die externen Platten vielleicht noch extra Treiber (in der Anleitung steht aber nix davon)?
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:29   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig

BIOS-Update und/oder "Load Defaults" wär noch ne Idee.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:08   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig

Steckt du die Festplatten im laufenden betrieb an?
Wenn ja mach mal den Rechner aus und auch die Platte und steck den USB Stecker dann in den Anschluss.
Dann kannst du den Rechner an machen und auch die Platte.

Habe so ein ähnliches problem gehabt, wenn ich den USB Stecker der Platte im laufenden Betrieb angeschlossen habe, ging die platte nicht an.

Bin meist mit den stecker an die blechteile um den USB ports gekommen und dann hatte es einen leichten Lichtblitz(kurzen) gegeben und hat die platte ausser funktion gebracht.

Vieleicht stört dieses Kleinspannung das Netzteil und darum friert windows ein.

gruß
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, evo, m4a87td, richtig, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SCM-PCIe x1 SATA II RAID geht nicht richtig Oemit Sonstige Hardware 0 29.12.2006 20:56
exel file geht nicht richtig auf The silent tweaker Windows & Programme 0 22.12.2005 12:20
X850Pro @X850XT Lüfter geht nicht richtig Muddi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 15.12.2005 18:38
Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!! ChrissiNordisch Sonstige Hardware 3 23.07.2005 17:10
Leadtek K7NCR18D-PRO geht nicht richtig aus ?? Mystique AMD: CPUs und Mainboards 3 05.10.2003 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved