TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2011, 20:56   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Von 8GB Ram werden 7936 MB erkannt?

Moin Moin allerseits,

Gestern kam mein Board aus der RMA zurück (Asus repariert Boards übrigens in der Tschechei ).
Ich hatte es eingeschickt, weil es nur noch mit einem Ram Modul lief.

Mein System entnehmt ihr meiner Signatur. Das Problem äußert sich folgendermaßen:

Von den 8GB Ram werden im BIOS nur 7936 MB angezeigt.
Wenn ich nur ein 2GB Modul einbaue, werden 1739MB erkannt, bei 4GB nur 38XX MB.

Ich habe jeden Slot einzelnd, mit jedem Ram Modul geprüft, überall das selbe Ergebnis.
Zum Ram ist noch zu sagen, dass es 4GB 1333er + 4GB 1600 sind.

Ich hab schon mit dem Asus Support gesprochen, aber trotzdem wollte ich nochmal eure geballte Intelligenz konsultieren

Grüße
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 22:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.747

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Von 8GB Ram werden 7936 MB erkannt?

Zitat:
Ich hab schon mit dem Asus Support gesprochen,
Und wasa sagen die?
Klingt stark nach RAM-Nutzung von einer OnBoard Grafikkarte etc...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 22:35   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Von 8GB Ram werden 7936 MB erkannt?

Jo da wett ich auch drauf.

8Gb ram sind genau 8192MB minus 7936 = 256MB.
Schöne zweierpotenz und keine krumme Zahl. Die 256mb hat sicher die Onboard Grafik

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 22:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Von 8GB Ram werden 7936 MB erkannt?

Evtl. nen Board mit uralter BIOS-Revision zurückbekommen oder so? Klingt etwas sehr komisch, dass die onBoard-Grafik Speicher zieht, aber du Bild auf der PCIe-Karte kriegst (wenn du das nicht kriegen würdest hättest du es geschrieben, oder?)

(OT: Und dass man Asus-Sachen direkt zu Asus schicken kann ist neu, oder? Letzten Sommer wars noch so, dass die dann nen Beleg dafür wollten, dass der ursprüngliche Händler nicht mehr existiert.)
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 10:07   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Von 8GB Ram werden 7936 MB erkannt?

Verdammt, Leute, ihr habt mir sowas von den Tag... ach was sag ich, die Woche, den Monat gerettet :mrgr een:

Klar! Die onboardgrafik

Meine GTX460 ist doch schon mit Wasserkühler ausgestattet, deswegen ist die nicht eingebaut!

Doofer doofer Asus-support, mir so eine Angst zu machen
Dann kann ich endlich endlich die WaKü in Betrieb nehmen! Geil geil geil

Edit: Das Board hab ich nicht direkt zu Asus geschickt, aber der Mitarbeiter hat mir das mit der Tschechei erzählt.

Geändert von theon (29.01.2011 um 17:17 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7936, 8gb, erkannt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emails werden als Spams erkannt mokus Security & SPAM 14 07.07.2007 12:22
von 4GB werden nur noch 3GB erkannt the_rock RAM Arbeitsspeicher 1 02.11.2006 19:15
USB Geräte werden nicht erkannt. Lite AMD: CPUs und Mainboards 3 16.09.2006 15:31
CD´s werden nicht mehr erkannt malla71 Festplatten und Datenspeicher 1 15.09.2003 11:31
Festplatten werden falsch erkannt! Kröte Festplatten und Datenspeicher 5 26.11.2002 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved