TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2003, 11:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Umbau ohne neuinstallation, geht das?

Hallo bin neu hier,

vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein zwecks umbau.

Habe mir das Abit NF7-S geholt und wills bald einbauen nur eben (wenns geht ) ohne neu zu installieren. Hab noch z.Z. das K7S5A und XpSp1 laufen.

Ist es schwer das Board zu installieren?

Danke für Posts
onliner
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 11:46   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

der einbau an sich ist nicht schwer, aber das system würde ich schon neu machen, um die alten SIS treiber weg zu bekommen.
Ein frisches system ist immer ein schnellers system. Du kannst das Bs auch drauf lassen, doch ich weis nicht ob es sich beschwert, wenn die alten treiber des sis-chipsatzes geladen werden solen, und der keinen SIS-Chipsatz mehr findet. Bei meinem AMD-750 Chipsatz und nem N-force2 -chipsatz gabs keine probleme, unter ME, da ich kein Xp drauf habe. Doch da Xp besser sein soll, muss es auch gehn.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 12:07   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also Praktisch geht dass bei Win XP und bei WIn 2000, aber empfehlen würde ich es nicht, denn du schlepst oimmer den Treibermül vom SIS Chip mit. Eine Neu Installation wäre da ratsam.
Win ME oder 98 machen einen Mainboard wechsel, wo du einen ganz anderen Chipsatz einbaust garantiert nicht mit.
Wenn du den gleichen Chipsatz nehmen würdest, oder einen vom gleichen Hersteller (Upgrade vom KT 266 auf KT 400) würde es auch da gehen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 12:14   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also als ich von meinem VIA(MSI K7T Turbo) zum NForce(abit NF7-S)
gewechselt bin musst ich mein winodws neumachen da er bei mir nicht weiter gekommen als bis zum lade bildschirm von windows XP

ich denke mal das du dann vielleicht auch die probleme haben wirst

am besten die wichtigten daten irgendwo sicher

MfG

Wallace
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 12:17   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Super, damit kann ich leben mit den antworten.

Da ich nur die Windowstreiber habe und nicht die SIS denke ich das es möglich ist.

Ich hab auch schon erfahren das bei WinXP eine option gibt die heist minisetup auf der CD und die werde ich ausprobieren.

Dieses Setup konfiguriert das System neu und erkennt neue Hardware, bin gespannt obs funzt :P

Wenns soweit ist läuft dann das System mit ABIT-NF7-S; XP2400+, 2 X 333 Samsung original, Aeolus GF4 TI4200 64MB-DVC, Artic-Cooler Supersilent

Danke für Posts
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 13:49   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Solltest aber deine Daten vorher sichern, sonst kann es böse enden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuinstallation, umbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation-4-Controller ohne Kabel an der PS3 nutzen - So geht es TweakPC Newsbot News 0 02.07.2014 12:20
MSI 890GXM-G65 geht nur kurz an ohne externe Grafikkarte bigniro2001 CPUs und Mainboards allgemein 0 03.03.2013 13:19
Rechner geht einfach AUS, ohne Vorwarnung! Muecke99 Sonstige Hardware 9 12.12.2007 21:49
Counterstrike geht doch auch ohne HL...aber wo und wie Zyrano Games Talk allgemein 5 26.08.2004 18:03
Nach Umbau von Midi zu Big Tower geht nichts mehr... J. Reb.II AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved