TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 15:33   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Kein Post mehr beim Hochfahren

Leude, ich weiß nicht, was ich mir da durchgebrutzelt habe, aber das ist echt seltsam.

Ich habe vorhin ein wenig an der Spannung gedreht (1.55 VCore) und den Multi auf 22 gesetzt. Das hatte zur Folge, dass der Pc nicht mehr hochfuhr.

Die Festplatten liefen, die Lüfter, die Pumpe etc. aber ich bekam kein Bild. Also hab ich einen CMOS Reset gemacht.

Das Ergebnis ist, dass der Pc jetzt hochfährt, doch der Bildschirm bleibt schwarz bis auf einmal der desktop erscheint.
Also kein Post, und keine Möglichkeit ins Bios zu gelangen.
Ein erneuter CMOS Reset hat nichts bewirkt.

Woran kann das liegen?

Edit: Die Arbeit ruft, ich kümmer mich später drum...

Gruß
theon

edit#: Läuft wieder... nach drei weiteren CMOS Resets funktioniert wieder alles wie es soll.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten


Geändert von theon (01.03.2011 um 21:05 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 21:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.747

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Post mehr beim Hochfahren

Bei CMOS immer erst den Netzstecker ziehen (Netzteil aus machen) und "Reststrom" mit "Kaltstarts" entfernen. Meist brauchen man es nicht, wenn man aber mal "extremere" Probleme hat, dann _kann_ es helfen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 00:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Kein Post mehr beim Hochfahren

Ging ja auch so, ohne diese Kaltstarts. Das das Netzkabel raus muss, ist mir schon klar
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hochfahren, post


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild mehr beim booten deli23 AMD: CPUs und Mainboards 12 25.06.2009 23:40
Kein Bild mehr beim booten Dani22loco Grafikkarten und Displays allgemein 3 04.04.2009 18:03
PC bleibt beim Post stehen? me! AMD: CPUs und Mainboards 44 15.11.2007 21:08
Acer Travelmate 4101 kein Bild mehr, beim Hochfahren passier nichts bjt Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 31.07.2005 13:16
Kein Hochfahren nach Overclocking 2700+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 07.01.2003 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved