TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 11:48   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

guten tag
ich hab mir vor ein paar monaten ein neues system gebaut, mit diesen teilen:

phenum x6 1090t
gigabyte 890xa-ud3
2x4gb corsair rams 1300mhz
msi twin frozr 6870
bequiet e8-600W

soweit so gut. nach nem 4wöchigen urlaub versuch ich also den PC anzuschalten mit dme Ergebnis, dass alle Lüfter anlaufen sowie die Power LED aber sonst passiert nix weiter, kein piepen, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ok dachte ich, in der Zeit war ein gewitter und ich hatte nur die Steckerleisten abgeschaltet, vllt hats mir da was geschossen. Immerhin ist bei meiner mutter zuhause die Fritzbox abgeraucht.

Also losgelegt und alle Teile (außer mainboard) in anderen systemen getestet.
Ein Freund hat mir sein altes am2+ board geliehen, da konnte ich alle teile verbauen, bis auf den RAM, der wurde in sein aktuelles system verbaut.
funktionierte auch alles.
Also das mainboard wieder an alternate, hab ja noch garantie.
nun kam es aber zurück mit nem testprotokoll das besagt, dass das ding einwandfrei funktioniert....

ja, nun bin ich ratlos
kann es sein dass sich irgendwelche Komponenten so schwer in die Haare kriegen, dass einfach nix geht? aber vor dem Urlaub ging auch alles wunderbar..

Werde mal versuchen einzelne Teile auszutauschen, also original setup und ram austauschen etc...

Würd mich freuen, wenn ich von euch noch Tips bekomme, oder ich vllt was übersehen habe?

cheers
tom

E: falls das hier nicht im richtigen board gelandet ist, bitte schieben
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 12:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

Biosreset mal gemacht?

Ansonsten kannst du nur mal probieren, das MB selbst zu testet, falls möglich. Auch wenn Alternate meint das alles i.o. ist.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
bieml (31.08.2011)
Alt 30.08.2011, 12:52   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

hey
ja hab alles nochmal zusammengebaut, bios reset gemacht und schonmal die Speicher durchprobiert.
werd heut nochmal die graka austauschen, aber ich glaub nicht dass das was bringt...
danach werd ich mal bei alternate anrufen
ich glaub die haben sich da leichte arbeit gemacht
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 13:29   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

Zitat:
Zitat von bieml Beitrag anzeigen
ich glaub die haben sich da leichte arbeit gemacht
durchaus möglich!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:21   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

kein Bild aber ich nenns mal "leichter" Betrieb klingt für mich nach persönlichen Erfahrungen nach CPU defekt bzw. der Slot für die CPU auf deinem Mainboard.

laufen die HDDs an??
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
bieml (31.08.2011), _SpyBytes_ (30.08.2011)
Alt 31.08.2011, 12:44   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

hab grade das Testprotokoll nochmal angeschaut. getestet wurde das board mit nem X3 440, möglicherweise liegt da der Hund begraben?

jedenfalls bootet meine CPU auf dem am2 austauschboard.

hdd kann ich grade nicht sagen, weil ich nur die ssd drannhängen kann und die leuchtet grün, egal ob mit oder ohne sata kabel ;P
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:00   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

Bei mir liefen auch die Lüfter und der Bildschirm blieb dunkel.....am ende wars das Netzteil.

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:33   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

also, hab jetz endlich mit alternate telefoniert..
bin mit dem alles durchgegangen und er meinte ich soll das board zusammen mit cpu und ram nochmal einschicken damit die das alles kreuzweise nochmal prüfen können.
seiner Aussage nach is das Board auch nicht optimal für die cpu wegen dem 790er chip

bearbeitungszeit 10-14 tage...

bin am überlegen, das Ding einfach zu verkaufen und mir n anderes zu holen, was denkt ihr?

@roe197: NT hab ich schon in nem anderen system getestet

Geändert von bieml (31.08.2011 um 13:50 Uhr)
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:41   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

Sollte doch kein Problem sein. Gigabyte gibt die doch selber frei... Selbst den 1100T geben die ja frei, daher eigentlich kein Problem. Was evtl. ein Problem sein könnte, ist die Tatsache, dass das BIOS nicht aktuell sein muss, daher die CPU mit aufgespielten Version nicht läuft. Kannst du ja bei Alternate nochmal anmerken, dass sie das auch mal prüfen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:52   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

bios update hatte ich allerdings mal gemacht, als ich probleme mit meiner alten wlan karte hatte
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:57   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

Du hast das Netzteil in nem anderen Sys getestet... muss nicht heissen, dass es bei dir auch geht... Hatte das andere System mehr oder weniger Stromhunger als deins?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 11:40   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

so, eben graka, mainboard, cpu, ram und NT an alternate geschickt, sollen die sich doch damit ärgern

werde wenn es soweit ist das rätsel hier natürlich auflösen

danke für eure hilfe
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 13:19   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

da bin ich ja mal gespannt
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 13:26   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

AARG!

grade mit Alternate telefoniert und nachgefragt... also Paket ging gestern Abend raus, sollte also wenns gut läuft heute ankommen, wohl eher morgen.

Hab den Servicemensch auch mal über die Ergebnisse des checks ausgequetscht >

laut Alternate ist der Fehler nicht nachvollziehbar, es soll funktionieren.


Hat DHL das Ding repariert, oder sollte ich auf ALDI-PCs umsteigen?

naja, mehr output gibts wenn das Ding wieder auf meinem Tisch liegt...

Gruß
Superangrytom
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 13:39   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

Saftladen ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, bildschirm schwarz, getestet, inkompatibel, komponenten, led, lüfter, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer pc-bildschirm bleibt schwarz Mausklicker NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 16.08.2008 18:47
bildschirm bleibt schwarz Pretender AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 16.10.2006 19:37
Hilfe!! mein pc bildschirm bleibt schwarz mxxxg CPUs und Mainboards allgemein 13 07.09.2006 17:01
Platten an RAID und bildschirm bleibt schwarz!! DayWalker2k3 Festplatten und Datenspeicher 16 15.08.2003 15:13
Nach übertakten - bildschirm bleibt schwarz Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 18.01.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved