TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2003, 13:21   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Coolermaster Aero 7 & Chaintech 7NJS Zenith

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungswerte mit dem 7NJS Zenith und dem Coolermaster Aero 7 ???

Wie man hier lesen kann, soll die Montage, durch die 3 Punkt-Klipp Befestigungsklammer, werkzeuglos durchführbar sein.
Wenn man sich aber die Klammer in der Mitte des Bildes mal näher anschaut, dann kann das Platzprobleme bei einigen Gehäusen geben, weil ja bei nForce 2 Boards der Sockel um 90 Grad gedreht ist.

Hat schon jemand Erfahrung damit???

DANKE
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 18:35   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*** push ***
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 00:08   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde ja auch gern wissen, ob jemand den Aero 7, 7+ oder 8 gekauft hat.

Hiermit: *** push ***
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 09:39   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vom 7+ oder 8 habe ich noch nichts gehört, es steht auch auf der Homepage von Coolermaster nichts darüber???
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 10:13   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die Kühlleistung müsste das ermittelt werden, denn auf die Hersteller Angaben, die meist utopisch sind (siehe Arctic Cooling!) will ich mich nicht verlassen.

Du hast doch den Aero 7? Wie kühlt er denn so mit welche CPU unter welchen Bedingungen (OC)
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:06   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab nen AthlonXP2800+Barton (Original: 12,5x166) (OC 11x19,
hab jetzt bei einer Zimmertemperatur von 24Grad Idle 48Grad bei voller Drehzahl.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 12:27   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei welcher VCore?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 17:24   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

VCore ist auf Default.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 18:41   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann kühlt mein HHC-001 von Coolermaster glaube ich besser

Idle @2000 MHz (1,65 Volt VCore) --> 40° C

Volllast in Games 43° C (Seti@Home im Background)

Wenn der Thermaltake SLK 900 nicht zum Verschrauben wäre, dann würde ich ihn vielleicht holen. Der SLK 800 soll ja auch ganz nett sein :P .
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7njs, aero, chaintech, coolermaster, zenith


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chientech 7NJS Zenith Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 31.12.2003 17:29
Konstellation neues Sys. Chaintech 7NJS;512MB Ram;Barton Fenris Kaufberatung 2 13.06.2003 18:10
Speicher für das Chaintech 7NJS Zenith BurnMaster2000 AMD: CPUs und Mainboards 6 01.05.2003 00:52
Chaintech CT-7NJS Zenith nForce 2 Problem BurnMaster2000 AMD: CPUs und Mainboards 10 28.04.2003 09:34
Brauche Bedienungsanleitung für Chaintech 7NJS Zenith HILFE Buster Intel: CPUs und Mainboards 0 17.01.2003 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved