TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2003, 19:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt sich ein Athlon XP 1700+ JIUHB mit 266mhz Ram?

Hi,
ich wollte mir einen AMD Athlon XP 1700+ kaufen.
Wie weit kann ich mit meinem System den 1700+ ca. übertackten?
Gigabyte GA 7VTXE+
2* 256MB DDR cl.2 PC 2100 266mhz

Oder ist dafür mein Ram zu langsam?

Bitte schreibt die ungefärhre mhz Zahl die ich erwarten kann.

Danke.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 19:39   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard weiter INfos

ach ja hab ich ganz vergessen:
Ich habe noch ein Wasserkühlung von Aqua Computer
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 03:12   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

12,5 *133 wenn du den agp/pci nicht übertakten willst also auf 2000+
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 10:48   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit dem Board und dem RAM wirste wirklich nicht viel hinbekommen.
Wenn du das letzte hohlen willst, solltest du in neues RAM und ein neues Board investieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 11:50   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte genau das gleiche Problem. So ohne weiteres kommt man wie die anderen schon sagen aufjedenfall nicht über XP2000+ das bringt es also nicht.

Es gibt wohl Leute die sagen mittels Skalpell (trennen von 2 Brückern oder so) kann man den Multi dann auch über 12,5 einstellen (dann aber nur noch über 12,5) Dann wiederum könnte es sich lohnen

Persönlich hab ich mich aber für neues Mainboard (NF7-S) und PC400 RAM entschieden den "alten Kram" hat nun meine Freundin

guck aufjedenfall das du nen DLT3C bekommst ich hab noch nen DUT3C und so wirklich viel macht der nicht mit ... 2000Mhz bis 2100Mhz allerdings schon noch.

grüße,
BlackVoltage


EDIT: achso also so ohne änderung mit Board und RAM könntest du etwa 1666Mhz erreichen also wie Kollege sagt xp2000+ ...das wären gut 200Mhz mehr als Standard takt aber nicht die Welt
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, 266mhz, athlon, jiuhb, lohnt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr AMD XP 1700+ JIUHB? Joka AMD: CPUs und Mainboards 56 15.04.2003 21:22
XP 1700+ mit JIUHB Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 3 13.03.2003 01:09
1700+ JIUHB 0309 - ist das teuer??? MadManzek Kaufberatung 1 12.03.2003 16:31
AMD Athlon 64 - Lohnt es sich zu warten? Ultrabeamer AMD: CPUs und Mainboards 15 22.12.2002 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved