TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2003, 09:09   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Biosupdate möglich ?wieso?

Hi Leute,

hab ein Prob beim Updater des Bios vom Abit NF7-S/Ver2.0!

Da ich schon festgestellt habe das die Temp des CPU falsch ausgelesen wird wollte ich das Bios erneuern nur macht es das Board nicht, keine ahnung warum.

Die Ver n713 ist auf das ich Updaten wollte und das obwohl ich es über Diskette gemacht habe.

Habt Ihr schon ein Update gemacht

Bitte seid so gut und gibt mir ne Info
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 09:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die andern haben sicher auch noch was zu tun.kannste dich nicht mal ein paar stunden gedulden? dass die cpu temp falsch ausgelesen wird ist ja nu nicht so der beinbruch.

die bios updates funktionieren. wenn du die suchen fkt nutz wirst du feststellen das es schon bei vielen geklappt hat. was gibts denn für ne meldung beim flashen? haste vielleicht das falsche bios bei abit gezogen?
für das board gitbs ja mehrere revisionen.
vielelicht haste auch keine anständige boot disk... da darf nix weiter geladen werden. kein high mem zb...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 09:52   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich rindvieh

Highmem ist wahrscheinlich mein prob gewesen.

Als ich mir über XP mine Disk formatiert hatte habe ich auch mitangegeben Sysdateien nach dem format druaf zu tun und was ist drauf Highmem.

Ich probiere es heut abend nochmal!

Die fehlermeldung war aber "dieser update funktioniert nicht auf dem Board " das ganze auf Englisch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 09:56   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Benutz doch das WinFlash dingen von Abit, ich habedamit jetzt schon zwei mal mein BIOS geflasht, ging echt gut.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 09:56   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach ja, das mit falscher CPUtemp ist deswegen weil ich einen Articcooler Super Silent /TC habe und die Bios werte sind bei vollast 61° und auserdem habe ich ein zusätzlichen Lüfter hinten der aber im Bios nicht richtig angezeigt wird.

Laut Abit braucht man eben deswegen ein Update auf n713
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 09:58   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@pirke,

Meinst du dieses Winflash über Windows ?

Das trau ich mich nicht . Wie funktioniert das teil den so, kannste mal auflisten wie es geht, THX auch für
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 14:20   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das erklärt sich doch von alleine.
Einfach die BIOS File die du flashen willst runterladen und dem Programm sagenwo die liegt, (die Downloadfunktion hat bei mir nicht gefunzt). Dann auf Flashen drücken und er rattert los.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 07:35   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin wieder da *sehrsauer*

Hab gestern abend versucht mein Bios upzudaten aber ohne erfolg

Habs mit Diskette versucht (DOS) und jedesmal die Meldung das es nicht für das Board geeignet ist.

Jetzt kommts noch schlimmer : mein Prozlüfter Arctic Cooler Silten /TC ging zeitweise aus. Im Bios keine werte zu lesen ob der Lüfter dreht aber gelaufen ist es , ständiges Piepen.

Hab ich ein Sonntags Board erwischt? Muss ich es nun Tauschen. Bei ABit Page nachgeschut unter FAQ nur da steht nichts über so ein Prob. Im Biosfile steht falsches auslesen der Proztemp bereinigt.......

Bitte gibt mir ein Rat was ich nun machen soll...BITTE
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 08:29   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat sich erledigt

Sorry für den Thread
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 11:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und wie hats sich erledigt? falsche bios version ? oder was?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 08:53   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nehme an er hat NICHT die spezielle Bios Version für die Rev. 2.0 verwendet

Gut ist für 2.0 übrigens das Bios 1.4 Beta1

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 14:35   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@BomberD,

es hat sich deswegen von selbt gelöst weiiiiiil,

von NF7 Boards gibt es vier ausführungen und ich habe davon den NF7-S V2.0, die Files die ich hatte waren für den NF72.0....

Hier die Site für alle Abit User=> http://www.abit.com.tw/abitweb/webjs...jsp?pTYPE=Bios

Falls Ihr mal ein Update braucht genau hinschauen welches Board davon eurer ist. Meins ist in der dritten Tabelle.

Und noch eine eigenart habe ich entdeckt:

Ich habe ein Proz XP2400+ und nen AcrticSilent Kühler. Hab herrausgefunden das der Lüfter erst dann dreht wenn die Last steigt, da ich mal im Bios gestellt hatte dass wenn der Lüfter nicht dreht ein Signal ertönt! Deswegen gibt es auch ein Biosupdate weil der Kühler nicht erkannt wird für langsam drehende Kühlkörper, sobald nähmlich der Prozessor beansprucht wird dreht das Mobo den Lüfter schneller. (Automatisch) Mein Sys ist auch nicht übertaktet

greets onliner
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosupdate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD 3800 und HD 4800: Kein CrossFire möglich TweakPC Newsbot News 5 25.06.2008 23:07
Kein DualView mehr möglich... -]Dr.OeTzi[- NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.02.2008 11:52
Kein Schreiben auf Netzlaufwerk möglich (Vista -> XP) PAIN Netzwerk 3 01.02.2007 08:00
Pentium EE 840: Kein Multiplier-Lock und 4 GHz möglich TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:49
DFI Lanparty NF2Ultra B -> Kein DualChannel möglich? phreacs CPUs und Mainboards allgemein 1 18.08.2005 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved