TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2003, 18:14   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Vcore auf 1.5Volt und alles ist instabiel!

hi,

hab jetzt mal meinen vcore runtergeschraubt damit der Athlon net so viel abwärme produziert(ist nämlich mit wakü 45° last) jetzt hab ich aber das problem, dass mir als meine Spiele etc. abschmieren! Meint ihr das liegt am Vcore? also ich werd da einfach ins windows zurückverfrachtet! nicht abgestürtz und so alles läuft noch nur bin halt im windows! und stimmt das eigentlich dass cpu wenn man den vcore runterschraubt weniger abwärme produziert? weil hab nix davon gemerkt!

MFG
bib0r0tter
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 18:21   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn davor alles stabil lief dann wär das wohl anzunehmen das es am vcore lief ?

aber norm. ist das nicht das es dich in desktop zurückhaut.....


naja bringt scho einiges den vcore zurückzunehmen ... aber ich geb eher zu -> overlocking
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 18:30   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja würd ja auch overclocken aber bei meinem board kann man den multi net verstellen und nur per FSB overclocken ist net so doll! immer nur so komische zahlen und kontrollieren kann man des auch net!

komisch ist nur, dass des nur bei AOE2 und UT2003 abschmiert! CS könnte ich 24h spilen und nix passiert und die anderen schmieren immer ab! normal wäre doch wenn sich der rechern ganz aufhängt! aber das tut er nicht! was bringt das mit dem vcore zurückzunehmen denn wirklich?

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 18:51   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dir ist aber schon klar, daß die Standardspannung nicht unterschritten werden sollte, sonst kann der Prozessor nicht richtig funktionieren, oder? Undervoltage klappt nur in seltenen Fällen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 18:56   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Klappen tuts schon nur die Spiele schmieren immer ab! das sys läuft ja stabil noch nie abgschmiert! aber das mit dem unterschreiten macht doch eh jeder!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 20:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Stell doch den Vcore einfach wieder zurück.Danke.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 20:32   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja es liegt am V-Core ! An was denn sonst?

Außerdem machst du bitte mal deinen Avatar kleiner, der ist zu Groß.

80x80 Pixel und 4 kb sollten es maximal sein.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 21:08   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
Ja es liegt am V-Core ! An was denn sonst?

Außerdem machst du bitte mal deinen Avatar kleiner, der ist zu Groß.

80x80 Pixel und 4 kb sollten es maximal sein.
Kann ich nur zustimmen. Es ist zwar schon merkwuerdig wie du es beschreibst aber wenn es seitdem so ist wird es wohl an der v-core ligen!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 22:38   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Vcore auf 1.5Volt und alles ist instabiel!

Zitat:
Zitat von Bib0r0tter
hi,

hab jetzt mal meinen vcore runtergeschraubt damit der Athlon net so viel abwärme produziert(ist nämlich mit wakü 45° last) jetzt hab ich aber das problem, dass mir als meine Spiele etc. abschmieren! Meint ihr das liegt am Vcore? also ich werd da einfach ins windows zurückverfrachtet! nicht abgestürtz und so alles läuft noch nur bin halt im windows! und stimmt das eigentlich dass cpu wenn man den vcore runterschraubt weniger abwärme produziert? weil hab nix davon gemerkt!

MFG
bib0r0tter
meiner lief mit 1.5 aber frag nicht wie, D3 Mark lieft nicht mehr, bei 1.57 läuft 3D normal und stabiel durch AMD 2000+ Palomion, hängt wo vom MB der CPU etwas ab.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 23:18   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ToxiT
Ja es liegt am V-Core ! An was denn sonst?

Außerdem machst du bitte mal deinen Avatar kleiner, der ist zu Groß.

80x80 Pixel und 4 kb sollten es maximal sein.
Das Avatar ist in eurer Avatar-Liste unter BIgsmiles!!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 00:01   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das hab ich auch gemerkt und es ist mir she peinlich
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 09:40   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kann ich den avatar jetzt lassen oder net? weil du wörs jetzt schon der 2te der rumgemeckert hat!

was bringt das mit dem v-core runterstellen denn jetzt eingentlich? kälter wird der ja dadurch net!

hab den jetzt 1.552Volt bishhaer läuft alles stabil. werd jetzt mal aoe2 spilen. dann sehen mer weiter!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 10:45   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du weißt nicht mal wozu Undervolting gut ist und machst es trotzdem?? Stell den VCore auf den Standardwert zurück und gut ist.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 10:50   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nicht wissen ist ein bisschen untertrieben! Der ist hat für die Stabilität zuständig und wenn man den hochschraubt produziert der Cpu mehr abwärem! gibts da sonst noch was?
nein ich lass den auf 1.525Volt!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 11:02   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Allerdings ist "nicht wissen" untertrieben. Ich sollte eher von "absolut gar nichts wissen" reden. Ansonsten kein Kommentar.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 12:42   #16 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Klappen tuts schon nur die Spiele schmieren immer ab!
Diese Aussage ist doch wohl absurd! Klingelt's denn nicht, wenn Du sowas schreibst?

> nein ich lass den auf 1.525Volt!
Tu was Du nicht lassen kannst aber verwickel uns doch bitte nicht in solch sinnlose Diskussionen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 13:15   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ach vergesst es! ich verzichte auf leute, die meinen sie wären der größte expert dens auf der ganzen welt gibt! wenn du doch der größte experte bist dann erklärs mir doch!

schließlich ist ein forum zum fragen stellen da und net um sich mit anderen leuten anzulegen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 13:50   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

;> bißchen hirn wär auch net.... selbst das beste forum kann kein hirn ersetzen ^^


edit:

kleiner tipp von mir, stell den fsb mal etwas weiter runter so höchstesn 100 mhz... und den multi vielleichtauch noch so auf 2 - 5 ..... dann wird das system um einiges kälter.... schwör ich dir
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 14:29   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja bestimmt! galub ich dir auf wort!! verarschen kann ich mich selbst! am besten stell ich den vcore auf 5 und den FSB auf 200MHZ dann ist sicher am kühlsten!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 14:29   #20 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Bib0r0tter:

- AMD sagt: Es geht nicht.
- 5 Postings hier sagen: Es geht nicht.
- Du schreibst selber: Es geht nicht.

Was gibt's denn da noch zu erklären oder zu diskutieren?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:15   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bib0r0tter
Nicht wissen ist ein bisschen untertrieben! Der ist hat für die Stabilität zuständig und wenn man den hochschraubt produziert der Cpu mehr abwärem! gibts da sonst noch was?
nein ich lass den auf 1.525Volt!
denk das ist wohl eher so:

CPU wird weniger heiß = weil weniger verlust leistung = etwas weniger stromverbtaucht.
sicherlicher schont es die CPU auch etwas mehr.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:26   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von cdk
@Bib0r0tter:

- AMD sagt: Es geht nicht.
- 5 Postings hier sagen: Es geht nicht.
- Du schreibst selber: Es geht nicht.

Was gibt's denn da noch zu erklären oder zu diskutieren?
sagt es geht nicht, mach ich gleich mal ein foto von





http://people.freenet.de/gurus/2003/cpu.jpg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:30   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Toll. Ganz toll. Wunderbar. Hervorragend. Wenn Du mir jetzt auch noch erklären könntest, was dieses tolle Photo Dir bringt, wenn kein Programm vernünftig laufen will, bin ich vollends begeistert.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:34   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muß wohl am benuzter liegen,
bei mir läuft der rechner ganz normal damit !
somst hääte ich ja das bild nicht machen könnnen D3Mark 2001 läuft auch ohne probl.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 15:37   #25 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja laufen tut der auch normal nur die Spiele *****n immer ab!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
15volt, instabiel, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-Gerät durch trennen der 5Volt Leitung deaktivieren? Kaffeebecher Sonstige Hardware 3 12.02.2006 19:52
Vcore Mod@DFI LPB Zad AMD: CPUs und Mainboards 2 21.06.2004 20:14
Vcore SkiddooLoser Overclocking - Übertakten 10 22.02.2004 12:54
Agp Vcore!!!???? DayWalker2k3 Grafikkarten und Displays allgemein 8 14.06.2003 08:42
SY-K7V Dragon Plus + 1,5Volt Thoroughbred Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved