TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 10:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

rocky7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was kann ich von meinem neuen System erwarten?

Hallo Freaks,

Habe mir folgende Komponenten nun bestellt und möchte von euch gern wissen was ich in Bezug auf normales OC von dem neuen System erwarten kann. Als normales OC möchte ich bezeichnen in dem ich diese aufgeführten Komponenten verwenden möchte.

Hier die wichtigsten Komponenten:

2x Cooler RAM Thermaltake Cooling Kit
1x Cooler CPU Thermalright SLK 900U Regelb. mit YS 1281259b-2F blau/80mm
1x AMD Athlon XP 2800+ Barton 512KB 2083MHz // 166/333MHz // 512KB Cache
1x Abit NF7-S (V2.0) nForce2 SocketA
2x 512MB DDRRAM DIMM PC400 TwinMos Winbond/Winbond Chips / CL2,5 / 5ns / CH-5


besten Dank schon mal an all die sich dieses postings annehmen.
rocky7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du willst also wissen

'wie weit kann ich ocen' oder 'wie hoch kann ich den takten'?

also... erstmal.. das ist individuell:

schaust du bei ocinside.de vorbei da gibts tabellen die dir zeigen wie weit andere die cpu bekommen haben.

der rest ist dann bei dir --> probieren
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:26   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Guckst du Suchfunktion und Tutorials und Regeln, dann wirst du geholfen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:29   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

rocky7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sind hier neue Treads nicht erwünscht? warum wird man hier gleich angeflamed? Auch ich kenne Regeln eines Forums, jedoch ist nicht ein System wie das andere und ich fragte eben nach meinen Komponenten.
rocky7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

BomberD hat dir die Frage doch gut beantwortet.

Prike weisst immer ganz gern auf die Regeln des Forums hin, er meints aber net böse
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:41   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

rocky7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Live
BomberD hat dir die Frage doch gut beantwortet.

Prike weisst immer ganz gern auf die Regeln des Forums hin, er meints aber net böse
Danke für die tröstenden Worte

Wenn ein Forum nur aus Regeln bestünde wäre es kein Forum. ich belese mich seit Tagen in sämtlichen insider Foren doch zu einem richtigen Ergebnis hat dieses noch immer nicht geführt. Nun mal weiter suchen ob ich doch noch das richtige finden kann.

Danke für Dein Verständnis...
rocky7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie gesagt... auch mit deinen angaben kann dir keiner sagen wie weit du das system ocen kannst... rein theoretisch kann man nicht mal minimalangaben machen.

es kann alles die oc fähigkeit beeinträchtigen.

wir hatten hier schon leute mit super systemen und boards mit oc award und die konnten auch nicht anständig ocen.

das ist auserhalb der spezifikation. oc ist was individuelles.

deshalb wirst du nirgends klare aussagen bekommen.

probier es einfach aus... das macht sowieso am meisten spass... oder??!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:53   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

rocky7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ich bin nicht der geborene OC. Habe mir nun mal einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte wissen wie man mit den von mir zusammen getüteten Komponenten oc kann. ich denke dabei ein gutes Mittelmaß bei der Wahl der Komponenten getroffen zu haben.
rocky7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist doch ein ordentlicher rechner.. hat ja keiner bestritten.

tipps zum oc findest du hier zu hauf...

kannst ja mal mit dem fsb anfangen... grundelgendes dazu seht in deinem handbuch. (bzw dem handbuch zu deinem mainboard)
stell einfach mal un ein paar mhz höher und schau was passiert... läuft er stabil dann noch ein wenig.. nicht dann ein wenig zurück oder v-core erhöhen (steht auch irgendwo im handbuch)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:29   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich will hier niemanden anflaumen, nur mich ärgert es immer wieder, wenn zum zigtausendsten mal die Frage gestellt, wird, wie weit man sein Sys OCen kann.
So nun mal zum Thema:
Das Board macht FSB 200 auf jeden Fall mit, wahrscheinlich auch bis 220, das sollten die RAM auch verkraften.
Das Problem ist eben, dass du bei der CPU nie weist, was da geht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:46   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

rocky7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe gehört es soll viel an den Steppings liegen.
Die meiner CPU sind folgende AQXCA 0303XPAW
rocky7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:53   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

haste schon mal auf ocinside geschaut?!?!

auch mit super stepping kann die cpu beim oc versagen...

das gute stepping ist ein hinweis aber kein garant...

schau bei www.ocinside.de

und danach schau ersmal ins handbuch ob du die nötigen einstellungen findest.

wenn nicht dann findest du hier hilfe...

aber wie schon gesagt hier kann dir keiner sagen wie weit du dein system übertakten kannst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erwarten, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konfigurationshilfe und Tipps bei meinem neuen Rechner alandur Komplett-PCs, Konfigurationen 21 17.08.2012 13:16
Kaufberatung - Eure Meinungen zu meinem neuen System The Judge Komplett-PCs, Konfigurationen 16 25.10.2007 19:52
WIe weit kann ich den 1700+ mit meinem System übertakten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.08.2004 11:51
OT was haltet ihr von meinem neuen Schlüsselanhänger ... Beddi Off Topic 10 21.10.2003 18:11
Wieviel kann ich meinem System zutrauen??? Offi Sonstige Hardware 7 12.12.2002 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved