TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2012, 16:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 2

superiblu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Bildschrim bleibt schwarz beim hochfahren

Hallo!

Wenn ich meinen Pc hochfahre wird seit heute kein Bild auf dem Monitor angezeigt. Ein Piepen kommt, der Lüfter arbeitet auch. Die Tastatur leuchtet und die Maus, aber beim Bildschirm steht nur: No Video Input. Ich habe schon versucht einen anderen Bildschirm anzuschließen, funktioniert auch nicht.
bitte helft mir.
superiblu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:43   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bildschrim bleibt schwarz beim hochfahren

Ist das Piepen das normale einmalige Piepen oder ist dies ein mehrfaches?
Desweiteren bietet es sich an, ein BIOS Resett zu machen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 2

superiblu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschrim bleibt schwarz beim hochfahren

Es ist das normale einmalige Piepen. Hab ich eben ausprobiert. Jetzt kam ein dreimaliges Piepen.

P.S. Danke für die schnelle Antwort.

Geändert von superiblu (02.11.2012 um 17:16 Uhr)
superiblu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 18:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bildschrim bleibt schwarz beim hochfahren

Strom entfernen und Arbeitsspeicher und Grafikkarte einmal rausziehen, durchpusten und neu gerade einsetzen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (02.11.2012)
Alt 05.11.2012, 11:01   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bildschrim bleibt schwarz beim hochfahren

Kannst Du erkennen, ob der Rechner im Hintergrund hochfährt?

Also Monitor bleibt dunkel, dass ist klar, aber man erkennt dies eigentlich an der charakteristischen Festplatten Aktivität.

Nenn mal ein paar Details zu Deinem System. (Verbautes Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte usw.)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 22:32   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 5

MaxSilencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: Bildschrim bleibt schwarz beim hochfahren

Hi,

wenn du alles andere soweit ausschließen kannst, teste die Sache mal mit dem RAM bevor du dich an der Grafikkarte zu schaffen machst. Ggf. einfach mal nur mit einem Riegel anschalten oder einen Riegel reinsetzen von dem du weißt dass er okay ist.

Wie komme ich darauf einfach so spontan? Ein ähnlicher Fall ist mir mal mit meinem Notebook passiert. Der Bildschirm blieb aus, auch bei einem externen Bildschirm kam kein Signal an, es kam aber auch kein Pieps oder sonst etwas vom Notebook. Festplattenaktivität gab es auch keine. Ich habe ihn auch mal mit einem RAM-Riegel laufen gelassen und die Riegel auch durchgetauscht, aber es tat sich nichts. Auch das Netzteil habe ich vergebens ausgetauscht. Der Fall war für mich eigentlich schon klar, dass das ganze Ding irreparabel hinüber ist. Monate später habe ich dann durch Zufall und Neugierde das alte Notebook wieder rausgekramt und mal neue RAM-Riegel reingesetzt. Und es lief wieder einwandfrei! Es lag alles einfach nur am RAM.

Der RAM ist echt eine der größten Fehlerquellen bei Rechnern.
MaxSilencer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschrim, hochfahren, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bleibt schwarz beim Hochfahren Ernesto565 AMD: CPUs und Mainboards 28 20.05.2013 09:36
HD 4770 Bildschirm bleibt beim booten schwarz Blascowitz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 03.10.2010 19:54
Bildschirm bleibt beim booten schwarz BlackHawk_2007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 16.09.2010 08:08
Bildschrim wird immer wieder schwarz :( kOS Grafikkarten und Displays allgemein 18 09.07.2007 18:29
monitor beim neuen rechner bleibt schwarz ostpocke CPUs und Mainboards allgemein 5 07.05.2007 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved