TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 10:53   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Hi Leutz,

ich tippe auf ein Software / Treiberproblem. Lösung könnte sein, Treiber der Grafikkarte deinstallieren und anschließend einen Treiber Cleaner drüberlaufen lassen. Zwischendurch Neustarts und dann den aktuellsten Treiber installieren.

Wenns das nicht ist, Backup von C:\ auf die externe über TrueImage und anschließend auf die SSD ein sauberes Windows installieren (Download einer cleanen Version ist schonmal super).

Zur Erstellung eines bootbaren Windows 7 USB Sticks braucht doch kein Mensch diese überflüssigen USB Tools.

Ganz einfach unter Windows 7

Start - Ausführen - "diskpart" eingeben und Enter drücken

- "list disk" Enter
- "select disk x" Enter (x steht für die Nummer des USB Sticks in der im oberen Schritt angezeigten list disk Liste (meistens 1 oder 2, 0 ist fast immer die Systemplatte)
- "clean"
- "create partition primary"
- "select partition 1"
- "active"
- "format fs=ntfs QUICK"
- "assign"

(Alle Befehle einzeln ausführen und ohne Anführungszeichen)


cmd fenster schließen, Windows 7 Image such und mittels 7zip auf den USB Stick entpacken. Danach werdet ihr erkennen obs geklappt hat oder nicht, denn der USB Stick bekommt dann das Windows Symbol im Computer.

Wenn Windows sauber neuinstalliert ist, würde ich die Spiele installieren und ausprobieren obs klappt. Wenn der Rechner immer noch abstürzt meldeste dich bitte nochmal, dann wirst du aber das Image vom ersten Schritt wieder zurückspielen können, dann wäre ein Software Fehler auszuschließen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:25   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Das "Windows Symbol" bekommt der Stick auch, wenn das Image fehlerhaft ist.

Die Ausführung mithilfe von Diskpart kenn ich auch, ist aber um ein vielfaches umständlicher als mit dem Programm von MS und macht auch nichts anderes. Man kann die Befehle von Diskpart im übrigen auch mit der "Datenträgerverwaltung" machen, ist aber auch umständlicher als mit dem Tool von MS. Das ist einfach die unkomplizierteste und komfortabelste Lösung.

Beim Rest haste meine Zustimmung verdient.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:32   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das "Windows Symbol" bekommt der Stick auch, wenn das Image fehlerhaft ist.
Wenn das Image fehlerhaft ist ist das schon klar, aber ich dachte eher, dass man überprüft ob man richtig formatiert hat

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Die Ausführung mithilfe von Diskpart kenn ich auch, ist aber um ein vielfaches umständlicher als mit dem Programm von MS und macht auch nichts anderes. Man kann die Befehle von Diskpart im übrigen auch mit der "Datenträgerverwaltung" machen, ist aber auch umständlicher als mit dem Tool von MS. Das ist einfach die unkomplizierteste und komfortabelste Lösung.
Bevor hier jemand das Tool heruntergeladen hat bin ich mit drei Sticks fertig, also schneller und einfacher als mit diskpart gehts meiner Meinung nach nicht (vor allem wenn man die Befehle im Kopf hat).
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Beim Rest haste meine Zustimmung verdient.
Danke!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 11:39   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Bevor hier jemand das Tool heruntergeladen hat bin ich mit drei Sticks fertig, also schneller und einfacher als mit diskpart gehts meiner Meinung nach nicht (vor allem wenn man die Befehle im Kopf hat).
Problem erkannt?

Ich kenn die Befehle pi * Daumen und muss jedes mal dafür nach schlagen. Das Programm zieht man sich einmal und ist bei jedem Durchgang schneller als mit Diskpart und spart sich dann die Zeit über die Masse.
Und bis du dafür erst mal 7zip oder ein anderes Programm zum entpacken des ISOs gezogen hast, ist das MS-Tool auch scho 3 mal durch.

So, jetzt wieder zurück zum Thema. Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn wir über sowas zanken wollen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 17:21   #30 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 21

Hansbald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Ich wollte nur anmerken das ich jetzt Win7 neu installiere
Hansbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:10   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 21

Hansbald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

So PC neu installiert und grade sind nur Treiber + WinUpdate + Origin/BF3 drauf teste dann morgen wohl BF3 wenns dann nicht geht wirds wohl das Netzteil sein!
Hansbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 19:41   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 21

Hansbald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Ok, stürzt immer noch ab weitere Ideen?
Hansbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 08:34   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Da Du nun Software-Probleme wohl eher ausschließen kannst wäre im nächsten Step ein Crosstest notwendig - sprich: Grafikkarte oder Netzteil testweise austauschen (Kumpel? Familie? Nachbarn?) und gucken ab wann es nicht mehr zickt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 08:50   #34 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 21

Hansbald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Da gibt es ein minimales Problem:

Alle meine Freunde haben Konsolen oder MediaMarkt PC's.
Ich habe keine Möglichkeit an ne Grafikkarte/Netzteil zu bekommen :/


Kann man das Problem nicht irgendwie einschränken?
Ich habe nicht wirklich das Geld für ein Neues Netzteil geschweige denn für eine neue GraKa....

Kannst du mir irgendwelche läden in Düsseldorf empfehlen die sowas testen?

Hoffe du kannst mir helfen
MFG
Dustin
Hansbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 15:06   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Leider nein, ist so gar nicht meine Ecke.

Jedoch sollte es sicher eine Möglichkeit in jedem PC-Shop geben.

Ich würd ihm vorschlagen er prüft welches der Teile es ist und das entsprechend neue Teil kaufst dann bei ihm. z.b.

Alternativ simplen Kostenvoranschlag einholen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:15   #36 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 21

Hansbald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Leider nein, ist so gar nicht meine Ecke.

Jedoch sollte es sicher eine Möglichkeit in jedem PC-Shop geben.

Ich würd ihm vorschlagen er prüft welches der Teile es ist und das entsprechend neue Teil kaufst dann bei ihm. z.b.

Alternativ simplen Kostenvoranschlag einholen.

greetz
Tja iwie alles ******e ....
Ich hatte nochnie Glück!

Naja memtest86+ spuckt auch keine Fehler aus!
Und festplatten fehler gibts auch nicht!
Hansbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 18:43   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

In das Fehlerbild involviert sind auch, meiner Ansicht nach, Netzteil/Grafikkarte/Mainboard.

Wäre dies _mein_ Problem und ich hätte keine Option cross zu testen würde ich vermutlich mit dem Netzteil anfangen - schlicht weil es auch für zukünftige Aufrüstungen nicht schadet einen qualitativen Stromspender verbaut zu haben.

Aber wie erwähnt: In einen PC-Laden, Problem schildern und per Kostenvoranschlag Problem ermitteln lassen. Oftmals können die Kosten des KVA mit dem eigentlichen Rep-/Austausch-Auftrag verrechnet werden.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 11:11   #38 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 21

Hansbald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
In das Fehlerbild involviert sind auch, meiner Ansicht nach, Netzteil/Grafikkarte/Mainboard.

Wäre dies _mein_ Problem und ich hätte keine Option cross zu testen würde ich vermutlich mit dem Netzteil anfangen - schlicht weil es auch für zukünftige Aufrüstungen nicht schadet einen qualitativen Stromspender verbaut zu haben.

Aber wie erwähnt: In einen PC-Laden, Problem schildern und per Kostenvoranschlag Problem ermitteln lassen. Oftmals können die Kosten des KVA mit dem eigentlichen Rep-/Austausch-Auftrag verrechnet werden.

greetz
Ich werde ihn dann Montag in ne Werkstatt bringen, danke für deine Hilfe
Hansbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:10   #39 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 21

Hansbald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Stürzt bei Spielen ab! (Benchmarks problemslos) (alles Probiert)

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
In das Fehlerbild involviert sind auch, meiner Ansicht nach, Netzteil/Grafikkarte/Mainboard.

Wäre dies _mein_ Problem und ich hätte keine Option cross zu testen würde ich vermutlich mit dem Netzteil anfangen - schlicht weil es auch für zukünftige Aufrüstungen nicht schadet einen qualitativen Stromspender verbaut zu haben.

Aber wie erwähnt: In einen PC-Laden, Problem schildern und per Kostenvoranschlag Problem ermitteln lassen. Oftmals können die Kosten des KVA mit dem eigentlichen Rep-/Austausch-Auftrag verrechnet werden.

greetz
So kaufe mir jetzt das Be Quiet Straight Power E9-CM 580 W PC-Netzteil.

Was haltet ihr vom
Corsair Gaming Series GS700 2013 Edition 700W
bzw.
Corsair Gaming Series GS800 2013 Edition 800W

Das ist dann laut calculator von Be Quit ein wenig unterfordert ist aber auch besser so :P

Ich berichte dann wenn's geholfen hat.

Geändert von Hansbald (12.02.2013 um 18:08 Uhr)
Hansbald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmarks, probiert, problemslos, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Hilfe] R9 290 -> Pc Stürzt ab KampfChinchilla AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 22.12.2013 14:37
Asus P6T+I7 920 Stürzt ab me! Intel: CPUs und Mainboards 3 25.03.2012 11:03
PC Stürzt ab! Bluescreen vorhanden! V!nz Windows & Programme 9 30.04.2006 20:05
Xp Stürzt ab !!! dommi1802 Windows & Programme 4 14.02.2006 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved