TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2003, 13:53   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton)

Welcher von den beiden Prozzis kommt besser und wie macht der sich auf nem MSI K7N2-DeltaL ???
nen Kumpel von mir intressiert sich dafür!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 13:59   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bla? Es gibt keinen XP2500+ NON-Barton!

Warum wird diese Frage eigentlich jeden Tag aufs neue gestellt ???
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo?
Ich meinte nen 2500er Barton gegen nen normalen 2600er Athlon.
Welcher ist der bessere von der Leistung her?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:05   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein XP2600 heisst XP2600, weil er so schnell sein soll wie ein P4 2,6 GHz!
Der XP2500 heisst XP2500, weil er so schnell sein soll wie ein P4 2,5GHz!

Welcher ist nun schneller?

Nimm trotzdem den Barton, da er besser zu übertakten ist!
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

nimm den barton weil der besser zu übertakten ist ????

quark mit sosse

der 2600+ geht besser zu übertakten, weil er weniger transen hat die gekühlt werden müssen.

also rein von der end mhz zahl lässt sich meiner erfahrung nach ein non barton besser übertakten.


ich würde dir dennoch den barton empfehlen weil der ne geringere mhz zahl benötigt um das gleiche zu leisten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:35   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Barton bleibt kühler als ein T-Bred bei gleicher Leistung!

Mein XP2500+ Barton läuft als XP3200+ ohne VCore Erhöhung und nur 3° heisser bei Vollast, alles bei Luftkühlung! Der soll nich gut zu übertakten sein?

Bei mir wird auch kein Rating angezeigt! Aber meine CPU läuft auf 11x200 = 2200MHz + 512kb Cache = XP3200+
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:36   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

keine ahnung wovon du sprichst bei mir zeigt der kein rating mehr an so schnell is der
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:53   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

????????
Ihr geht ja ab....
Also nehm ich ja den Barton! Wenn er Kühler bleibt und sich zu nem 3200er tüdeln lässt geht das ja!
Ausserdem ist er billiger als der 2600er.

Dann wär das ja alles geklärt..........

MFG TSW
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 16:48   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jup! *spam*
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 17:42   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Könntet ihr vielleicht mal was sagen was auch nutzt? weil ich steh auch vor der entscheidung 2500+ oder 2600+ und ich hab keine ahnung welchen ich nehmen soll!!

welcher passt den besser zu 9800Pro(128MB), 1024MB DDR?

also bitte net "der 2600+ weil der mehr MHZ hat und auch so schneller ist" sondern was womit ich auch was anfangen kann!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 18:05   #11 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das dürfte sich oben doch alles geklärt haben, wenn du das durchgelesen hast, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 18:13   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

HUUUUUPS!!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, 2600, athlon, barton, nix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI KT4AV-L AMD Athlon XP-M 2500+ Barton BigStingray AMD: CPUs und Mainboards 1 17.12.2004 22:54
nf7 s2 abit mit Athlon xp M 2500 Barton Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 25.08.2004 08:51
AMD Athlon XP 2500+ Barton Overclocking [damien] CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 30.11.2003 18:40
XP 2500 mit Barton Kern versus 2600 Thoroughbred Catweazle AMD: CPUs und Mainboards 14 31.08.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved