TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2015, 18:27   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OS startet nicht im EFI-Modus

[FONT=Verdana]Hallo,

ich habe das Asrock AM1-H ITX und möchte gern Ubuntu 14.04 im EFI-Modus starten (von einem USB-Stick). Ich habe CSM deaktiviert, weitere Einstellungen habe ich nicht gefunden wie man noch anpassen müsste. Ein vorher im Bios-Modus installiertes Linux bootet nicht mehr. Der Live-USB-Stick startet, wenn ich aber ein kleines Testskrip[FONT=Verdana]t ausführe um zu prüfen ob EFI oder Bios läuft kommt in der Anzeige Bios. Starte ich den Installprozess wird bei Partitionierungsvorschlag auch keine EFI-Partition erstellt. Das Handbuch schweigt sich dazu leider komplett aus. Kennt das Board einer?[/FONT][FONT=Verdana][/FONT][/FONT]
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 03:18   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OS startet nicht im EFI-Modus

Hi,

hier gibt's eine Anleitung. Vlt. hilft Dir das?

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
efimodus, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht mehr aus dem "Energy Sparen Modus" Kampfblase Windows & Programme 4 09.09.2009 12:44
Crysis startet unter Vista im Modus 640x480 GravityX Windows & Programme 3 28.07.2009 13:18
Kann Sli-Modus nicht verwenden 6-gustl-6 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 05.11.2007 16:47
DMA Modus für Tohsiba sd-m1612 will nicht K1ckEM Sonstige Hardware 3 08.04.2003 14:11
DVD-ROM nicht im DMA-Modus Prozac Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved