TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2014, 10:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 3

waetzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FM2A88X Extreme4+ kein Videosignal über VGA

Ich bin gerade dabei für eine Freund einen Desktop PC aufzubauen.

Folgende Komponenten wurden verbaut.

ASRock FM2A88X Extreme4+
AMD A10 7850K 4x
Alpenföhn Himalaya 2
8GB TeamGroup Vulcan Series gold DDR3-2400
1000GB Seagate HDD

Nach dem Zusammenbau nun folgendes Problem:

ich bekomme kein Videosignal über den VGA Ausgang. ich hab nur eine alten Monitor gefunden da ich persönlich nur noch am Laptop arbeite.
sonst gibt der PC keine weiteren signale kein "peep" oder irgendwas anderes. nur die HDD LED blickt ununterbrochen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG waetzi
waetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 12:18   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FM2A88X Extreme4+ kein Videosignal über VGA

Hallo,

hast Du am entsprechenden Header einen Lautsprecher angeschlossen? (Nr. 17 im Handbuch)

Ansonsten ist es bei solchen Problemen immer ratsam erstmal das Minimalsetup zu testen: Nur ein Speicherriegel, keine HDD und sonstige Erweiterungskarten. Zudem solltest Du einen CMOS Clear ausprobieren. Verkabelung wurde überprüft und alle nötigen Kabel stecken korrekt?
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 13:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 3

waetzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FM2A88X Extreme4+ kein Videosignal über VGA

Hab alles unnötige entfernt. Auf dem board ist nur noch die CPU inkl. Lüfter 1 Speichermudul. Hab nur so ein minispeker aus einen alten PC an die speakerpins angeschlossen. Und das Netzteil ist mit dem 24pol Stecker ans Board angeschlossen.
Keine Veränderung! keine Signale!
CMOS hab ich nach Anleitung gelöscht. (Jumper 5 sec auf Pin 2 und 3 gesteckt)
Immer noch keine Änderung.

Mein Netzteil hat noch ein 4pol. Stecker mit der Aufschrift CPU muss ich den anschließen?
waetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 15:43   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FM2A88X Extreme4+ kein Videosignal über VGA

Der 12V Stecker für die CPU muss natürlich angeschlossen werden, ansonsten regt sich nichts
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 16:00   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FM2A88X Extreme4+ kein Videosignal über VGA

Ja, der 4Pol. Stecker muss heutzutage stecken. Auch wenn das Board evtl einen 8Pol Anschschluss hat, so passt der 4 polige entweder links oder rechts davon

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 16:50   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 3

waetzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FM2A88X Extreme4+ kein Videosignal über VGA

Ok da hab ich mich jetzt zwar ein wenig blamiert, aber das ist schon ewig her als ich das das letzte mal gemacht habe. Jetzt scheint alles zu funktionieren, Arbeitsspeicher Festplatte und DVD Laufwerk ist drin und die Windows Installation läuft.

Danke erstmal für die schnelle Hilfe, wenn ich fragen habe melde ich mich wieder.

Euch noch eine schönes Wochenende.
waetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (24.05.2014)
Antwort

Stichworte
extreme4, fm2a88x, vga, videosignal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire 5870 hat kein Videosignal!!!! alter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 19.06.2011 15:09
Kein Videosignal HDD-Serial Grafikkarten und Displays allgemein 0 12.11.2006 13:55
kein 5.1 über spdif low-Warhammer Audio und Video 1 26.11.2005 22:22
kein ton über Lautsprecher .... Danneo Audio und Video 11 07.09.2004 18:56
warum kein fsb über 189 Hazard AMD: CPUs und Mainboards 15 05.06.2003 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved