TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2014, 14:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.05.2014
Beiträge: 4

alles_asrock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

Ich habe Windows 8.1 und benutze den Onboard controller Intel - Intel® 82583V
Bios version: P1.60 zuvor P1.50 (funktionierte auch nicht )

#Ausstattung . PCI TV Karte von hauppauge 878 chipsatz

# Via usb3 controller pcie

habe im bios PCI Card Wakeup eingeschaltet und im Boot menü. Boot PC from Onboard LAN...

in den Windows einstellungen der Netzwerkkarte habe ich alle funktionen aktiviert. Wenn ich den PC normal ausschalte Herunterfahren leuchtet die Netzwerkkarte nicht. wenn ich den pc nach dem anschalte ausschalte . Leuchtet sie. Ich kann auch beobachten das er das WOL signal empfängt. Aber es passiert nichts :/ und ich hab keine ahung weshalb.


Mein Portscanner Programm Soft Perfect Network scanner erkennt die ip und die mac nur wenn der pc an ist
hmmmm kann mir jemand helfen ```? soll ich ne neue Netzwerkkarte reinbauen???

Mit freundlichen grüßen

Joachim Bittner
alles_asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 15:08   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

Manche Router sollen das Signal wohl auch blocken.

Bei manchen Karten muss man sogar explizit WOL in den Einstellungen unter Windows aktivieren.

Zudem muss Wake up from LAN im BIOS aktiv sein

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 15:38   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.05.2014
Beiträge: 4

alles_asrock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

Das WOL über die Fritz.box funktioniert . Meinen Server kann ich z.B ohne Probleme anschalten. ich sehe auch wie ein WOL signal an der netzwerkkarte kommt wenn ich den befehl von meinem handy gebe blinkt diese kurz es passiert jedoch nichts. Die WOL eigenschaften habe ich in Windows aktiviert und zwar sind alle aktiviert ... also router kann ich ausschliesen und windows einstellungen auch . auch im bios is alles aktiviert meines wissens nach.
alles_asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 15:44   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

Man muss im BIOS explizit "wake up from LAN" aktivieren, ähnlich wie du PCI Card Wakeup aktiviert hast.

Boot PC from onboard LAN ist aber eine falsche Einstellung, dort kannst du wieder die Festplatte mit Windows auswählen. Er soll ja nicht vom Netzwerk starten, sondern durch dieses gestartet werden
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 17:24   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.05.2014
Beiträge: 4

alles_asrock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

hmm eine spezielle wol funktionionen im Bios sind nicht zu sehen eben nur diese zwei..
alles_asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 21:35   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

Die Ursache wird wohl Windows 8 sein. Siehe:

ASRock FM2A85X Extreme6 Review/Test (erster Absatz)
"Wake on LAN" (WOL) Verhalten in Windows 8 und Windows 8.1
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (26.05.2014), Robert (26.05.2014)
Alt 26.05.2014, 22:05   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.05.2014
Beiträge: 4

alles_asrock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

Habe ich auch schon probiert oO schnelles herunterfahren deaktiviert .. Treiber aktualisiert und gar das hybriede standby ausgeschaltet... nichts von dem funktioniert ... ... das is mist ...

dazu muss ich noch erwähnen dass ich als parallel system Windows xp drauf habe um im fall des falles daten retten zu können ... aber ich kann mir nett vorstellen wenn ich windows 8 standardmäßig verwende das windows xp darauf einen einfluss hat.. .

Oder doch?? oh micrsoft ... was machs du nur ???
alles_asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 23:27   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.568

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

Also wenn wirklich alle Stricke reißen und keiner was weiß können wir auch direkt bei ASRock anfragen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 13:48   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1

Chop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Also wenn wirklich alle Stricke reißen und keiner was weiß können wir auch direkt bei ASRock anfragen.
Hi, konntest Du mit dem ASROCK Support Dein Problem lösen?

Bei mir exisitert exakt das selbe Problem, allerdings bei meinem 990FX Extreme3. Wir scheinen auch nciht die einzigen mit dem Fehler zu sein und das online verfügbare neueste Bios Update 1.7 habe ich auch drauf.

Viele Grüße!
Chop
Chop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 18:42   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht

Hallo,

hast Du die Hinweise in diesem Post gesehen?

http://www.tweakpc.de/forum/asrock-a...tml#post803336
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
990, extreme, funktioniert, wol


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
Mic funktioniert nicht Roxin Audio und Video 11 04.05.2008 01:38
W-lan funktioniert nicht BladeMaster_AMD Netzwerk 6 18.02.2006 10:42
RAM-funktioniert nicht???? Gast Sonstige Hardware 3 29.04.2003 19:06
LED funktioniert nicht Gast Gehäuse und Case-Modding 20 20.12.2002 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved